Personen

Hanno Terbuyken

Foto: Norbert Neetz

Hanno Terbuyken, Jahrgang 1982, ist seit dem 1. April 2012 Portalleiter von evangelisch.de. Zuvor hat er Diplomjournalistik und Neuere Geschichte in Leipzig studiert und war von Anfang an (seit August 2009) Redakteur bei evangelisch.de. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, bis heute im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) aktiv und stürzt sich in der Freizeit gerne in die weite Welt der Videospiele. Er twittert als @dailybug.

Alle Inhalte zu: Hanno Terbuyken
24.09.2016 - 09:02
Hanno Terbuyken
Das Präsidium des Kirchentages hat sich entschieden: Die AfD wird nicht ausgeladen, Rassisten aber schon. Eine Einschränkung braucht es dazu eigentlich nicht, oder?
17.09.2016 - 08:50
Hanno Terbuyken
Wem gehören Daten, und wer hat die Verantwortung dafür? Gedanken vom #DiNaCamp.
Klugsches Gesangbuch im Luthehaus in Wittenberg
11.09.2016 - 11:39
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
4.600 Sänger und Sängerinnen haben sich in Braunschweig zum Gospelkirchentag getroffen. Zum Reformationsjubiläum haben sie sich etwas Besonderes vorgenommen: 500 Varianten des Lutherliedes „Ein feste Burg“.
Kommentar
05.09.2016 - 00:00
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Eine kleine Flut von hässlichen, fremdenfeindlichen Kommentaren hat sich auf unsere Facebook-Seite ergossen. Die Schreiber und Schreiberinnen halten sich für eine Mehrheit - aber sie sind es nicht. Sie sind 20 Prozent. Wir sind mehr.
03.09.2016 - 08:56
Hanno Terbuyken
Amazon bringt seine "Dash"-Knöpfe nach Deutschland. Alles immer auf Knopfdruck - was heißt das für den Menschen?
istock_000000161309small_01neu.jpg
02.09.2016 - 18:31
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
"Hate Speech", Hassrede, ist überall im Internet ein Thema und war es auch auf der Gamescom 2016. Bis sich das Engagement gegen den Online-Hass aber auf alle Gamer ausbreitet, wird es aber noch dauern.
27.08.2016 - 08:03
Hanno Terbuyken
Verbote sind das Gegenteil von Freiheit. Wollen wir für ein vages Angstgefühl vor einem Kleidungsstück ein Grundpinzip unserer freiheitlichen Gesellschaft aufgeben?
20.08.2016 - 09:54
Hanno Terbuyken
Wie sich ein Videospiel-Medium weigerte, zu evangelisch.de zu verlinken, weil das zu viel Kirche ist.
Frau mit Smartphone in der Hand.
18.08.2016 - 10:35
Hanno Terbuyken, Anne Kampf
evangelisch.de
Von der Präsentation des revidierten Bibeltextes auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2016 bis zum 31. Oktober 2017 soll die neue App für Android und iOS kostenlos verfügbar sein.
13.08.2016 - 12:41
Hanno Terbuyken
Kann es im Reformationsjubiläumsjahr 2017 zu viel Luther geben?
RSS - Hanno Terbuyken abonnieren