Personen

Hanno Terbuyken

Foto: Norbert Neetz

Hanno Terbuyken, Jahrgang 1982, ist seit dem 1. April 2012 Portalleiter von evangelisch.de. Zuvor hat er Diplomjournalistik und Neuere Geschichte in Leipzig studiert und war von Anfang an (seit August 2009) Redakteur bei evangelisch.de. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, bis heute im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) aktiv und stürzt sich in der Freizeit gerne in die weite Welt der Videospiele. Er twittert als @dailybug.

Alle Inhalte zu: Hanno Terbuyken
26.11.2016 - 07:28
Hanno Terbuyken
Harald Glööckler kreiert einen Bibel-Schuber. Ein Aufreger - warum eigentlich?
Das Friedenslicht aus Bethlehem 2014 in Wien.
23.11.2016 - 16:13
Hanno Terbuyken
evangelisch.demit Material von epd.de
Das Friedenslicht wird auch in diesem Jahr wieder seinen Weg in die Welt finden. Am 3. Advent wird das Licht aus Bethlehem nach Wien gebracht und von dort weitergegeben.
19.11.2016 - 08:00
Hanno Terbuyken
Donald Trump wird Präsident der USA. Und wer ist Schuld? "Die Medien". Dabei gibt's "die Medien" gar nicht mehr.
EKD-Synode in Magdeburg
10.11.2016 - 07:00
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Wir fassen zusammen, welche Beschlüsse die EKD-Synode 2016 in Magdeburg gefasst hat.
Wann zeigt Trump sein wahres Gesicht? Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm sagte am Rande der Synode, er hoffe, dass die von Trump im Wahlkampf angeschlagenen Töne nicht dieselben seien wie künftig als Präsident.
09.11.2016 - 17:36
Hanno Terbuyken
evangelisch.demit Material von epd
"Mit Respekt vor der demokratischen Willensbildung, aber auch mit Bestürzung" kommentiert die Synode der EKD das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen in den USA.
Verbindungsmodell VELKD/UEK
08.11.2016 - 16:20
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Nun ist es beschlossene Sache: Die evangelische Kirche in Deutschland wächst enger zusammen. Die EKD-Synode hat dem Verbindungsmodell zugestimmt, und das Kirchenamt wird sich verändern.
06.11.2016 - 18:03
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Die EKD-Synode hat die Stellung der Jugenddelegierten gestärkt: Sie haben jetzt auch ein eigenes Antragsrecht in der EKD-Synode.
klagemauer_ohne_kreuz_-_thomas_schiller_-_i-201.jpg
06.11.2016 - 16:44
Hanno Terbuyken
evangelisch.demit Material von epd
Warum haben EKD-Ratsvorsitzender Bedford-Strohm und Kardinal Marx in Jerusalem zum Teil ihr Kreuz nicht getragen? Weil sie darum gebeten wurden und ihre Aufgabe vor allem sei, Frieden zu stiften, erklärte Bedford-Strohm in Magdeburg.
05.11.2016 - 15:04
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Das Verbindungsmodell der evangelischen Kirche ist einen Schritt weitergekommen. Die Vollversammlung der UEK und die Generalsynode der VELKD haben die Weiterarbeit beschlossen. Die Lutheraner fassten außerdem einen Beschluss gegen "nationale Abschottung".
Verbindungsmodell VELKD/UEK
05.11.2016 - 09:00
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Das Verbindungsmodell zwischen VELKD, UEK und EKD wird konkret. Damit steigt auch die Angst unter lutherischen Synodalen, dass das lutherische Profil der VELKD unter die Räder kommt. Die Kirchenleitung erhofft sich das Gegenteil.
RSS - Hanno Terbuyken abonnieren