Personen

Claudius Grigat

Claudius Grigat, Redakteur bei evangelisch.de und chrismon.de

Foto: privat

Claudius Grigat ist Redakteur bei evangelisch.de und chrismon. Magister in Germanistik, Soziologie und Politologie sowie Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in Deutsch und Sozialkunde. Volontariat beim Hessischen Rundfunk, anschließend dort Redakteur und Reporter bei unterschiedlichen Radiowellen und Fernsehsendungen sowie Autor für diverse Zeitschriften.

 

Alle Inhalte zu: Claudius Grigat
23.04.2018 - 14:14
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Das "Royal Baby" ist da! Anlässlich des jüngsten Nachwuchses im britischen Königshaus fragen wir: Ist Abstammung ein Thema in der Bibel? Was sagt Jesus dazu? Und gibt es wirklich Herrscher von Gottes Gnaden?
Eine Hand, aus der Wasser rinnt.
11.04.2018 - 15:26
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Kann man auch mit Schnee taufen? Wieso stehen Taufbecken nicht auf dem Altar? Und warum sagen Engel immer: "Fürchtet euch nicht?" Und: Woher kommt der Brauch, kranke Säuglinge möglichst schnell zu taufen?
Hände schöpfen Wasser
11.04.2018 - 15:24
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Muslime waschen sich vor dem Gebet, Juden vor dem Essen, Hindus im Ganges. Warum waschen sich Christen nicht rituell? Sind sie wasserscheu? Und: Was für eine Bedeutung hat Wasser überhaupt in der Bibel?
Kommentar
09.04.2018 - 17:38
Hanno Terbuyken, Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Wie nennen wir einen Gewalttäter? Was läuft bei uns gerade falsch? Und wie gut war es wirklich, einen Gottesdienst zu haben? Drei Gedanken aus der evangelisch-de-Redaktion zur tödlichen Amokfahrt in Münster.
Drei Schüler spielen ein Rechenspiel mit Karten.
04.04.2018 - 17:23
Claudius Grigat
evangelisch.de
Als Freienseen seine Dorfschule verlor, sprang die evangelische Landeskirche ein. Nun gibt es hier eine ganz besondere Grundschule, mit jahrgangsstufengemischtem "Jenaplan"-Konzept.
Breit-Kessler_7_wochen_ohne_i-201.jpg
29.03.2018 - 10:21
Claudius Grigat
7 Wochen Ohne
Das Motto der Fastenaktion der Evangelischen Kirche hat in diesem Jahr besonders gut gepasst, sagt Susanne Breit-Keßler. Im Video erklärt sie, warum es auch manchmal schwierig war mit dem Vorhaben "Zeig dich!".
Osteressen
28.03.2018 - 16:52
Markus Bechtold, Franziska Fink, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Anna Wegmann
evangelisch.de
Feiertage sind immer eine günstige Gelegenheit zu kochen. Die evangelisch.de-Redaktion stellt vor, was bei uns von Gründonnerstag bis Ostermontag auf den Tisch kommt. Nachkochen ist ausdrücklich erlaubt.
 Wie ließe sich die Liebe besser zeigen als mit einem Liebeslied
28.02.2018 - 09:29
Markus Bechtold, Lilith Becker, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer, Hanno Terbuyken, Maike Weiß
evangelisch.de
"Zeig deine Liebe!" ist das Wochenmotto in der dritten Fastenwoche der Fastenaktion der evangelischen Kirche 2018. Wie ließe sich die Liebe besser zeigen als mit einem Liebeslied? Dies sind die Lieblings-Liebeslieder der evangelisch.de-Redaktion.
aha_fasten.jpg
18.02.2018 - 15:42
Claudius Grigat, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Was haben Pfuhlschnepfen, Biber, der Teufel und leere Wände mit dem Thema "Fasten" zu tun?
Arndt Brummer Auftaktvideo
14.02.2018 - 16:31
Markus Bechtold, Claudius Grigat, Maike WeißEva Hofmann
evangelisch.de
"Die unterschiedlichen Perspektiven auf dem Weg zur Wahrheit sind wichtig", sagt Arnd Brummer, Geschäftsführer von "7 Wochen Ohne". Wer den Mund hält, mache es sich selbst und anderen unnötig schwer. "Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen" ist das Motto der Fastenaktion 2018.
RSS - Claudius Grigat abonnieren