Personen
Alle Inhalte zu: Angela Merkel
07.07.2017 - 16:09
epd
In dem zur Festung umfunktionierten Hamburger Messezentrum sind die mächtigsten Staats- und Regierungschefs der Welt zum Gipfel zusammengekommen. Am ersten Tag berieten sie unter anderem über Handel und Klimaschutz - beide Themen sind umstritten.
Ein schwules Paar küsst sich.
30.06.2017 - 14:42
epd
Nach einer turbulenten Woche in Berlin fiel im Bundestag die Entscheidung für die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. SPD und Opposition setzten sich damit gegen die Union durch. Doch das ging fast im Jubel der Mehrheit unter.
Ehe für alle? Am Freitag wird der Bundestag über die Öffnung der Ehe für Homosexuelle abstimmen.
28.06.2017 - 12:08
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Die Geschwindigkeit der Bundestags-Diskussion um die "Ehe für alle", ausgelöst von einer Bemerkung Angela Merkels, findet die EKD "bedauerlich". Das sehen die Ratsmitglieder Kerstin Griese und Jacob Joussen anders.
Zwei Bräute halten ihre Hände mit Eheringen über ihren Brautsträußen.
27.06.2017 - 13:01
mab, evangelisch.de
epd
Überraschung beim Dauerstreitthema "Ehe für alle": Kanzlerin Merkel ist dafür, den Abgeordneten ihrer Partei, die bislang gegen die Gleichstellung war, das Votum freizustellen. Eine Abstimmung noch vor der Sommerpause scheint aber unwahrscheinlich.
Flüchtlinge laufen am frühen Morgen zum Flüchtlingslager in Idomeni an der Grenze zwischen Griechenland und Mazedonien.
23.06.2017 - 17:17
epd
Der EU-Gipfel hat den Streit um die Verteilung von Flüchtlingen in Europa nicht lösen können. "Wir haben leider keinen Fortschritt bei den Fragen der Verteilung innerhalb der Europäischen Union", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Freitag.
Helmut Kohl
18.06.2017 - 10:47
epd
Am Freitag verstarb Altbundeskanzler Helmut Kohl im Alter von 87 Jahren. Politiker im In- und Ausland äußerten ihre Trauer und Betroffenheit.
17.06.2017 - 13:52
Corinna Buschow
epd
Rund 40 Minuten nahm sich das Oberhaupt der katholischen Kirche Zeit für das Gespräch in seiner Privatbibliothek im Vatikan. Das ist ungewöhnlich lange und der Papst trifft Merkel auch ungewöhnlich oft.
16.06.2017 - 14:27
epd
Es sei "einfach schade", so Regierungssprecher Steffen Seibert, dass der Islamverband Ditib an der geplanten Demonstration "Nicht mit uns" nicht teilnehmen werde. Auch andere Politiker bedauern die Haltung des Verbandes.
Bundeskanzlerin Angela Merkel wartet neben dem Vorsitzenden der Afrikanischen Union, Guineas Staatspräsident Alpha Condé (r) im Gasometer in Berlin auf den Beginn der Eröffnung der G20 Afrika-Partnerschaftskonferenz. Links der Präsident von Mali, Ibrahim B
12.06.2017 - 16:19
epd
Erfolg in der Entwicklung brauche Bildung und gestärkte Frauen und Mädchen - deswegen wolle Bundeskanzlerin angela Merkel (CDU) die jungen Menschen in Afrika gezielt unterstützen.
31.05.2017 - 17:11
epd
Es gibt noch viel zu tun, wenn es um die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen geht. Kanzlerin Merkel will die Kommunen dabei die (finanzielle) Last nicht allein schultern lassen - und so soll das aussehen:
RSS - Angela Merkel abonnieren