Personen
Alle Inhalte zu: Angela Merkel
Kirchentagspräsidentin Christina Aus der Au
21.04.2017 - 12:10
epd
Die Kirchentagspräsidentin verteidigt den geplanten Auftritt des früheren US-Präsidenten Obama mit Bundeskanzlerin Merkel gegen die Kritik, damit Wahlkampfhilfe für die CDU-Vorsitzende zu leisten. Der diesjährige Kirchentag sucht auch das Gespräch mit Atheisten und der AfD.
Eine Frau hat Tränen in den Augen nach der Explosion vor der Kirche St. Markus in Alexandria.
10.04.2017 - 15:48
epd
Christen, Muslime und Politiker haben die Anschläge auf Kopten in Ägypten verurteilt. Koptische Christen seien in Ägypten nicht mehr sicher, sagte der Bischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland, Anba Damian.
Bundeskanzlerin Angela Merkel.
10.04.2017 - 12:25
epd
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Anschläge auf koptische Palmsonntagsgottesdienste in Ägypten scharf verurteilt. Es seien abscheuliche Taten, erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.
59 Menschen wurden am Palmsonntag durch die Explosion in der koptischen Kirche St. Georg in der nordägyptischen Stadt Tanta verletzt.
09.04.2017 - 16:14
Claudius Grigat
epd + PM
Ein Doppelanschlag auf koptische Kirchen hat am Palmsonntag in Ägypten mindestens 45 Todesopfer gefordert. Mehr als hundert Menschen wurden laut staatlichen Medien verletzt.
Bundeskanzlerin Angela Merkel schaut beim Besuch im Zukunftshaus des Paul-Gerhard-Stiftes in Berlin-Wedding beim Seniorentanz zu.
16.03.2017 - 15:43
epd
Die Älteren überstimmen die Jungen, um ihren Wohlstand zu sichern. Stimmt nicht, meint Bundesinnenminister de Maizière. Beim Demografiegipfel ruft er zu mehr Austausch zwischen den Generationen auf.
12.03.2017 - 09:32
Wiebke Rannenberg
epd
Aus Scham, Trauer und Entzweiung soll Einheit werden. Den Weg dahin feierten Protestanten und Katholiken im Jahr des 500. Reformationsjubiläums mit einem Gottesdienst voller Zeichen.
11.03.2017 - 10:13
epd
Unter der Überschrift "Erinnerung heilen - Jesus Christus bezeugen" wollen die christlichen Konfessionen daran erinnern, was sie sich im Lauf der Jahrhunderte angetan haben, sich gegenseitig um Vergebung bitten und sich auf den gemeinsamen Glauben an Christus besinnen.
Flüchlinge im Mittelmeer vor Libyen, dieses Thema und die Migrationspolitik Ägytens wird die Kanzlerin bei ihrem Besuch in Ägypten ansprechen.
01.03.2017 - 16:37
epd
Menschenrechtler fordern Kanzlerin Merkel auf, die schwierige Lage der Zivilgesellschaft und Oppositioneller in Ägypten anzusprechen. Bei ihrer Visite trifft sie auch den Papst der Kopten.
bolz_stamp_i-201.jpg
02.01.2017 - 12:30
epd
Bundeskanzlerin Angela Merkel erhält den Eugen-Bolz-Preis 2017 für praktizierte christliche Verantwortung in der Politik.
28.10.2016 - 15:03
epd
Die Feierlichkeiten zur Eröffnung des 500. Reformationsjubiläums werden ohne Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stattfinden. Der Regierungschefin sei das gesamte Jubiläumsjahr aber sehr wichtig, betonte die stellvertretende Regierungssprecherin Demmer.
RSS - Angela Merkel abonnieren