AHA-Spezial: Was bedeutet Wasser?

Teil 2: Sind Christen wasserscheu?
Claudius Grigat und Frank Muchlinsky

Foto: evangelisch.de

Claudius Grigat und Frank Muchlinsky

Muslime waschen sich vor dem Gebet, Juden vor dem Essen, Hindus im Ganges. Warum waschen sich Christen nicht rituell? Sind sie wasserscheu? Auch Jesus machte sich die Füße nicht nass. Er ging über das Wasser. Claudius Grigat und Frank Muchlinsky unterhalten sich.

Die zweite Folge. Sind Christen wasserscheu?

Muslime waschen sich vor dem Gebet, Juden vor dem Essen, Hindus im Ganges. Warum waschen sich Christen nicht rituell? Sind sie wasserscheu? Auch Jesus machte sich die Füße nicht nass. Er ging über das Wasser.

Frank Muchlinsky und Claudius Grigat im Gespräch über Wasser im Christentum, Teil 2

Die erste Folge. Von der Schöpfung bis in das Gelobte Land

Wenn doch das Leben aus dem Wasser kam, wie uns die Evolutionstheorie lehrt, und wenn in der Schöpfungsgeschichte auch am Anfang vom Wasser die Rede ist - hatten die Autoren der Bibel dann zufällig Recht mit ihrer Geschichte? Was für eine Bedeutung hat Wasser überhaupt in der Bibel?

Frank Muchlinsky und Claudius Grigat im Gespräch über Wasser im Christentum, Teil 1

 

Haben Sie auch eine Frage an Frank Muchlinsky?
Fragen Sie einfach hier!

aus dem chrismonshop

Und Gott chillte
Am siebten Tag war Gott fertig mit seinem Kreativ-Projekt, fand das Ergebnis genial und beschloss, ab jetzt zu chillen. 1. Mose 2,1 (louloujane,) Gott ist der Oberchecker! Er...