Der Playmobil-Luther ist wieder zu haben

Martin Luther
Foto: Peter Roggenthin
Der Playmobil-Luther ist wieder zu haben
Der kleine Martin Luther ist wieder da. Die Playmobilfigur ist ab Donnerstag in der Touristeninfo in Nürnberg erhältlich.

 "Es braucht sich aber niemand beeilen, es sind genügend Luthers da", sagte die Geschäftsführerin der Nürnberger Congress- und Tourismuszentrale, Yvonne Coulin. Die erste Lieferung von 34.000 Stück war im Februar bereits nach 72 Stunden vergriffen.

Der 7,5 Zentimeter große Werbebotschafter für das 500. Reformationsjubiläum 2017 kommt in Nürnberg gerade rechtzeitig. In der kommenden Woche sind dort mehrere wichtige Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum geplant. Unter anderem wird am Mittwoch (23. April) Reformationsbotschafterin Margot Käßmann eine Ausstellung eröffnen und in der Lorenzkirche einen Vortrag halten.

###mehr|terms|5559###

Mit dem großen Erfolg der kleinen Figur hatte vor zwei Monten niemand gerechnet. In den Produktionsstätten in Malta sei sofort umdisponiert worden und eine schnelle Nachproduktion von noch einmal 50.000 Stück angelaufen, teilte Playmobil-Sprecherin Anna Ermann mit.