Gliedkirchen

Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck

Alle Inhalte zu: Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck
Regenbogen über einem Kirchturm.
04.12.2017 - 14:09
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
sternförmiger Grabstein am Kindergrabmal Hanau mit der Aufschrift "April 2015"
26.11.2017 - 10:24
Lisa Menzel
evangelisch.de
Das Kindergrabmal erinnert an tot- und fehlgeborene Kinder aus den beiden Hanauer Krankenhäusern. Stadt, Kliniken und Seelsorger arbeiten eng zusammen, um Eltern in dieser schweren Situation zu begleiten.
Luftbild einer von Menschen gehaltenen roten Ziffer 500 vor der Schlosskirche in Wittenberg, die auf das bevorstehende Reformationsjubiläum am 31.10.2017 hinweisen soll.
27.10.2017 - 13:32
epd mab, evangelisch.de
Der Zielstrich des Feiermarathons zu 500 Jahren Reformation kommt in Sichtweite. Unter dem Slogan "Du hast frei" geht die evangelische Kirche auf die letzten Meter - und bleibt in der Einschätzung ihrer Strahlkraft uneins.
04.09.2017 - 14:10
epd
Bei den zentralen bundesweiten Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz lädt die evangelische Kirche am 2. und 3. Oktober 2017 zu einem eigenen Begleitprogramm ein.
Es werden selbstgedrehte Videoclips gesucht, die die eigene Kirche präsentieren.
07.07.2017 - 10:30
Claudius Grigat
PM
Unter dem Motto "Ich zeig' dir meine Kirche" werden laut Ausschreibung für den Kurhessischen Medienpreis 2018 selbstgedrehte Videoclips gesucht, die die eigene Kirche präsentieren.
27.05.2017 - 12:30
epd
Der kurhessische Bischof Martin Hein ist nach eigenen Angaben mit einer "Überdosis an Kinderbibeln" aufgewachsen. Das habe dazu geführt, dass er vielen biblischen Geschichten mit einer gewissen Distanz gegenüberstehe, sagte Hein am Samstag beim evangelischen Kirchentag in Berlin.
Landgraf Philipp von Hessen
23.04.2017 - 09:55
Christian Prüfer
epd
Die Konfirmation ist in aller Welt bekannt, ihr Ursprungsort Ziegenhain und die Geschichte ihrer Entstehung in Nordhessen hingegen kaum.
21.04.2017 - 14:47
epd
Die Kurhessische Frühjahrssynode thematisiert ab Montag unter anderem die Einführung von Pfarrstellenbudgets und einen Bericht zu den Strukturveränderungen in der Landeskirche.
Pusteblume
14.04.2017 - 11:36
epd
Die Kirchen haben zu den Osterfeiertagen zu Zuversicht in Krisenzeiten aufgerufen. "Ostern will uns Mut machen", sagte der Ratsvorsitzende der EKD, Heinrich Bedford-Strohm.
Die Straßenkunstaktion "Mahl ganz anders" von evangelisch.de machte 2017 Station in der Documenta-Stadt Kassel.
13.04.2017 - 20:03
evangelisch.de Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen
Die Straßenkunstaktion "Mahl ganz anders" von evangelisch.de machte in diesem Jahr Station in der Documenta-Stadt Kassel. Mit dabei: eine lange Tafel, Wein und Brot und natürlich Jesus und seine 12 Jünger.
RSS - Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck abonnieren