Heilige Texte im Internet

Heilige Texte im Internet

Manchmal ist das Internet wirklich toll. Vor allem dann wenn man Englisch lesen kann, denn wo sonst findet man eine übersichtliche, geordnete Quelle für heilige Texte von Nostradramus bis zu den Weltreligionen? Ebend.

Die Webseite http://www.sacred-texts.com/ ist wirklich eine wahre Fundgrube für alles, was irgendwie mit Religion oder Esoterik zu tun hat. Neben den Apokryphen der Bibel findet man hier auch Texte zum Buddhismus, zur Gnosis, das Buch der Schatten ist auch vertreten und Nostradamus erwähnte ich bereits. Nachteil: Es ist alles auf Englisch. Vor allem spannend sind natürlich die Apokryphen für den Bibelleser - wie, Paulus hatte Briefkontakt mit Seneca? ;-)

 

weitere Blogs

Die Generalkonferenz der Methodist:innen hat vor Kurzem die diskriminierenden Regelungen gegenüber queeren Menschen aufgehoben. Katharina Payk traf zwei spannende Vertreter der methodistischen Kirche zum Gespräch über die gegenwärtigen Kämpfe und die Zukunft in der weltweiten Freikirche.
… von monumentalen Skills, die nicht zählen.
Das queere Vereinsleben ist so bunt und vielfältig wie die queere Szene. Aber wie politisch neutral sollten diese Vereine heute (noch) sein?