Garantiert ohne Alkohol-Adventskalender

Garantiert ohne Alkohol-Adventskalender

In Zeiten, in denen es von Alkohol gefüllten Adventskalendern nur so wimmelt ist es schon etwas Bedeutsames, wenn ein Adventskalender nur reine ungeschminkte köstliche Schokolade enthält. Wir hatte da ja neulich erst einen mit der vollen Dröhnung. Da sollte man die lieben Kleinen natürlich nicht verwirren. Deswegen schön auf den Kalender selbst oben drauf "Ohne Alkohol" draufpappen, damit es da keine Missverständnisse gibt. Nein, den mit Alkohol haben wir bisher noch nicht im Handel gesichtet aber natürlich wirds dann wohl auch einen mit geben, wenn man einen ohne herstellt.

####LINKS#### Und damit der Adventskalender noch nach was aussieht hat man einfach mal so ein paar Utensilien von Großvaters Zeiten draufgepappt. Der Teddybär sieht allerdings recht deprimiert drein als ahne er schon, dass er in den nächsten Jahren von Playstation, Lego, Feuerwehrstationen oder einem Lerncomputer mit Tetris abgelöst werden wird. Das Schaukelpferd ist zu klein um richtig damit zu schaukeln und die Eisenbahn könnte noch das Interesse von Jungs und Mädchen erwecken, allein ist auch sie etwas sehr merkwürdig hingestellt. Dem letzten Wagen nimmt man dessen Lage nun so gar nicht ab. Tja, ist halt heutzutage nicht mehr so einfach die Jungen und Mädchen zu begeistern...

 

weitere Blogs

Das queere Vereinsleben ist so bunt und vielfältig wie die queere Szene. Aber wie politisch neutral sollten diese Vereine heute (noch) sein?
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten - und wieder einmal die Kirche. Über drei Monate nach der ForuM-Studie.
Lesbisches Paar
Was hat der 01. Mai mit queerer Theologie zu tun? Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass Queerness immer schon Teil der Arbeiter*innenbewegung war. Und weil die Lesbian Visibility Week erst gestern zu Ende gegangen ist, nimmt der Beitrag ein Beispiel aus der lesbischen Geschichte auf.