Göttliches Passwort

Göttliches Passwort

Ja, ja, das mit dem Datenschutz, das ist schon so eine Sache. Einerseits regt man sich gerne über Facebook und Google auf, die ja sämtliche Daten mit ihren Krakenarmen angeln und wer weiß das damit anstellen, andererseits bequemt man sich aber ungerne bei der Anmeldung zu Webseiten dazu für jede ein eigenes Passwort zu erstellen. Ein Passwort für alle Seiten ist auch einfach praktischer...

Praktisch schon, sicher allerdings eher nicht. Darauf macht einmal im Jahr die Zusammenstellung von SplashData aufmerksam, die eine Liste von den am meisten gebrauchten Passwörtern im Internet zusammenstellt. Da finden sich Klassiker wie 12345 - Space-Balls-Fans? - "password" oder "qwerty" bzw. "qwertz". In diesem Jahr kommt allerdings ein neues Passwort für die Liste dazu. Dreimal darf man raten welches das wohl sein könnte... Jesus.

weitere Blogs

Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten - und wieder einmal die Kirche. Über drei Monate nach der ForuM-Studie.
Lesbisches Paar
Was hat der 01. Mai mit queerer Theologie zu tun? Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass Queerness immer schon Teil der Arbeiter*innenbewegung war. Und weil die Lesbian Visibility Week erst gestern zu Ende gegangen ist, nimmt der Beitrag ein Beispiel aus der lesbischen Geschichte auf.
Illustration blauer Stuhl
Dieses Jahr blieben beim Pessach-Seder viele Stühle leer.