Bloß nicht waschen!

Bloß nicht waschen!

„Ich glaube ja schon irgendwie an Gott, aber in die Kirche gehen? Nee.“ Irgendwie so hört man es ja ziemlich oft. Gottesdienst: Das ist was für Langweiler, für Ewiggestrige. Und natürlich für Frühaufsteher. Und oft ist man ja als Christ schon geneigt, dem zuzustimmen: Manche Gottesdienste sind wirklich eher langweilig. Manche, aber wahrlich nicht alle.

####LINKS####Die jungen Christen von Youcat (ok, die sind nun nicht wirklich evangelisch, aber was solls) drehen den Spieß um. Sie sagen: Eine Beziehung zu Gott zu haben – das ist etwas ganz Elementares. So elementar wie beispielsweise die Körperhygiene. Darum hier: 10 Gründe, warum ich mich nicht wasche. Viel Spaß und einen schönen Gottesdienst am Sonntag.

(Danke an Andrea Juchem für den Link in ihrem Blog)



 

weitere Blogs

Lesbisches Paar
Was hat der 01. Mai mit queerer Theologie zu tun? Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass Queerness immer schon Teil der Arbeiter*innenbewegung war. Und weil die Lesbian Visibility Week erst gestern zu Ende gegangen ist, nimmt der Beitrag ein Beispiel aus der lesbischen Geschichte auf.
Illustration blauer Stuhl
Dieses Jahr blieben beim Pessach-Seder viele Stühle leer.
Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.