Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

 Offenbar scheinen Weihnachtsmärke nur noch stilvolle, tolle und nette Artikel im Angebot zu haben. Jedenfalls hat sich auf die  Blog-Aktion der Weihnachtsmarkt-Schocker nur exakt EINE Scheußlichkeit in den Kommentaren eingefunden - diese möchte ich euch dann nicht vorenthalten. Es geht um Buddha, Wachs und Licht. ;-)

Coburger Weihnachtsmarkt. Eine Bienenwachskerze (ist ja schön) in Form eines meditierenden Buddha (ist ja auch schön). DIe Kombi aus beidem auf einem WEIHNACHTSmarkt fand ich dann schon eigenartig. Und versuchte mir vorzustellen, sie diese Kerze dann abbrennt. Irgendwann sitzt da ein kopfloser Buddha mit überschlagenen Beinen. Und irgendwann sinds nur noch die Beine. Eine Kerze in Kruzifixform war aber nicht dabei. Schade. Oder: Gott sei Dank!
 

Danke an Christiane Müller für den Hinweis. 

 

weitere Blogs

Die Generalkonferenz der Methodist:innen hat vor Kurzem die diskriminierenden Regelungen gegenüber queeren Menschen aufgehoben. Katharina Payk traf zwei spannende Vertreter der methodistischen Kirche zum Gespräch über die gegenwärtigen Kämpfe und die Zukunft in der weltweiten Freikirche.
… von monumentalen Skills, die nicht zählen.
Das queere Vereinsleben ist so bunt und vielfältig wie die queere Szene. Aber wie politisch neutral sollten diese Vereine heute (noch) sein?