Themen
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung ist neuer Vorsitzender der Union Evangelischer Kirchen
07.05.2021 - 10:55
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung ist neuer Vorsitzender der Vollkonferenz der Union Evangelischer Kirchen (UEK). Der 61-Jährige wurde am Freitag an die Spitze des Kirchenbundes gewählt.
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung
06.05.2021 - 17:58
Kein Abend der Begegnung, keine überfüllten Messehallen - der 3. Ökumenische Kirchentag (13.-16. Mai) in Frankfurt findet weitgehend digital und dezentral statt. Ihn abzusagen, wäre "eine Kapitulation vor großen Herausforderungen“ gewesen, sagt EKHN-Kirchenpräsident Volker Jung.
Digital und dezentral wird der ÖKT nach dem Wunsch der Gastgeber-Kirchen in Hessen
06.05.2021 - 14:44
Als Großveranstaltung ist der 3. Ökumenische Kirchentag wegen der Corona-Pandemie unmöglich geworden. Digital und dezentral soll er nach dem Wunsch der Gastgeber-Kirchen dennoch wichtige Impulse geben - innerkirchlich und für die Gesellschaft.
Alle Inhalte zu: Volker Jung
Jugendliche lesen in der Bibel
09.07.2020 - 09:34
Franziska Hein
epd
Die evangelische Kirche verliert immer mehr Mitglieder. Deswegen wird schon länger über andere Formen der Kirchenmitgliedschaft nachgedacht. Jüngere Menschen könnten etwa eine Zeit lang von der Kirchensteuer befreit werden.
Für den evangelischen ZDF-Gottesdienst am 29. März lautet der neue Titel „Nur Mut!“.
23.03.2020 - 16:53
evangelisch.de
Wenn der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung am 29. März den ZDF-Gottessdienst in der Ingelheimer Saalkirche hält, können Gebetsanliegen vorweg, aber auch direkt in den Gottesdienst gemailt werden. Sie werden in die Fürbitten aufgenommen.
11.10.2018 - 12:07
Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
Auf der Frankfurter Buchmesse 2018 besuchte Dr. Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) auf Einladung des Evangelischen Medienverbandes (EMVD) verschiedene Vertreter evangelischer und katholischer Verleger.
Der evangelische Medienbischof Volker Jung
10.10.2018 - 16:36
epd
Der evangelische Medienbischof Volker Jung hat mehr Aufmerksamkeit für die in der Türkei in Haft sitzenden Journalisten gefordert. "Wir sollten uns die Namen derjenigen Journalisten einprägen, die dort verfolgt werden oder inhaftiert sind", sagte Jung am Mittwoch.
Ein Wahlplakat der AfD hängt am am Stadtplatz von Deggendorf in Nierbayern.
25.09.2017 - 13:08
epd
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung hat sich besorgt über das Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl geäußert.
Die Broschüre "Reformation für Alle*" bildet eine Bestandaufnahme der Situation von transsexuellen/transidenten Menschen in der Kirche ab.
14.03.2017 - 13:49
Lisa Menzel
evangelisch.de
Die Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität veröffentlicht anlässlich des Reformationsjubiläums eine Broschüre zu Trans* und Reformation.
Porträt von Martin Niemöller.
16.01.2017 - 11:52
Lisa Menzel
evangelisch.de
Martin Niemöller war nicht nur ein bekanntes Mitglied der Bekennenden Kirche, nach seiner KZ-Gefangenschaft in Sachsenhausen und Dachau wurde er auch erster Kirchenpräsident der hessen-nassauischen Landeskirche.
Volker Jung will das ganze Jubiläumsjahr über auf Facebook bleiben und sammelt eifrig Freunde und Erfahrungen im Netz.
31.10.2016 - 14:28
evangelisch.de
Volker Jung hat sich vorgenommen, "im nächsten Jahr besonders darauf zu achten, wo und wie Menschen Gott neu entdecken", schrieb er in seinem ersten Eintrag.
20.10.2016 - 17:46
epd
Reformation und Nationalismus passen nach den Worten des Medienbischofs der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Volker Jung, nicht gut zusammen.
RSS - Volker Jung abonnieren