Themen

Moscheebrände

 Brandanschlag auf Moscheeverein
11.03.2018 - 13:55
Auf eine Moschee in Berlin-Reinickendorf ist in der Nacht zu Sonntag offenbar ein Brandanschlag verübt worden. Nach Angaben der Polizei breitete sich dabei Feuer in den Räumen des türkischen Kulturverein "Koca Sinan Camii" aus.
01.05.2017 - 17:01
In Schweden ist in der Nacht zu Montag eine Moschee in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von einem Brandanschlag aus, wie lokale Medien berichteten.
28.06.2016 - 16:25
De Behörden zählten Vorfälle in insgesamt neun Bundesländern, die meisten (9) in Nordrhein-Westfalen. In Bayern wurde eine Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Angriff auf eine Moschee gemeldet. Im Saarland gab es eine Brandstiftung.
Alle Inhalte zu: Moscheebrände
24.10.2014 - 14:41
epd
Lange war über die Hintergründe der Brandstiftungen in den zwei Gotteshäusern spekuliert worden. Nun hat ein junger Dieb die Tat gestanden, der offenbar aus reiner Wut gezündelt hat.
RSS - Moscheebrände abonnieren