Themen
Alle Inhalte zu: Militärpfarrer
30.06.2017 - 10:57
evangelisch.de
Die evangelische Zeitschrift "zur sache bw. Evangelische Kommentare zu Fragen der Zeit" wurde beim größten Wettberwerb für inhaltsgertriebene Unternehmenskommunikation in Europa mit dem "Best of Content Marketing 2017"-Award in Silber geehrt.
16.06.2017 - 15:58
epd
Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink hat die neuen Leitlinien der Bundesregierung zur Friedenssicherung gelobt. Diese seien ein "entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem politischen Gesamtansatz zur Gestaltung des Friedens", sagte Rink am Freitag in Berlin.
14.05.2017 - 12:42
epd
Die Soldaten in der Bundeswehr seien verunsichert, sagt EKD-Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm angesichts der jüngsten Aufdeckung von Rechtsextremen in der Armee. Militärpfarrer könnten da helfen.
Evangelische Kirche praesentiert Stellungnahme zum Weissbuch 2016
22.02.2017 - 15:59
Dorothea Siegle
JS-Magazin
Militärbischof Sigurd Rink über den Alltag eines Militärpfarrers in den 1960ern, über das Vergeben von Schuld und wie die evangelische Kirche Einsatzrückkehrer noch mehr unterstützen will.
Margot Käßmann, Botschafterin für das Reformationsjubiläum der Evangelischen Kirche in Deutschland.
22.02.2017 - 09:27
epd
Der evangelische Militärpfarrer und FDP-Politiker Pascal Kober hält Margot Käßmann für eine Fehlbesetzung auf dem Posten der Reformationsbotschafterin. Die EKD hält dagegen.
Ausgestreckter Arm und ein weiße Taube vor blauem Himmel.
17.02.2017 - 16:58
epd
Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink hat vor dem Hintergrund der Diskussion über eine deutliche Aufstockung des deutschen Verteidigungsetats an die Politik appelliert, auch die Mittel für Krisenprävention zu stärken.
06.07.2016 - 16:42
evangelisch.de
Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink verteidigt im Interview mit dem Flensburger Tageblatt (Mittwochausgabe) die Notwendigkeit von Kampfeinsätzen der Bundeswehr und zeigt sich skeptisch gegenüber Waffenlieferungen.
17.06.2016 - 17:34
epd
Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink hat beim 65. internationalen protestantischen Soldatentreffen zum größtmöglichen Einsatz für Flüchtlinge aufgerufen.
12.06.2016 - 09:12
epd
Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink warnt vor dem leichtfertigen Einsatz militärischer Gewalt.
08.09.2015 - 10:01
epd
Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink fordert militärisch gesicherte Schutzzonen für Flüchtlinge in Syrien unter dem Dach der Vereinten Nationen. An solch einem UN-Einsatz zum Schutz für bedrohte Gruppen wie Christen und Kurden sollte auch Deutschland mitwirken. "Bei einem entsprechenden UN-Mandat wäre die Bundesrepublik geradezu verpflichtet, die Bundeswehr daran zu beteiligen", sagte Rink der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagsausgabe). Es sei ein "Trauerspiel, dass es dazu wegen des Zerwürfnisses zwischen den Großmächten USA und Russland nicht kommt".
RSS - Militärpfarrer abonnieren