Themen
Margot Käßmann
Die Theologin Margot Käßmann (63) hat Menschen, die in den Sozialen Medien oder bei anderen Gelegenheiten ihren Corona-Impfstatus zur Schau stellen, zur Zurückhaltung aufgerufen. Angesagt sei "Dankbarkeit, aber nicht Gedankenlosigkeit".
Friedensaktivisten Elke Koller aus Bonn (ADGF Treffen 2019) und Büchel.
Im Juni 1996 begannen Aktivistinnen und Aktivisten der Friedensbewegung am Fliegerhorst in Büchel in der Eifel mit ihren Protesten für eine atomwaffenfreie Welt. Auch 25 Jahre später sind sie nicht müde geworden.
Welche Bibelarbeit soll ich mir anschauen auf dem Kirchentag?
Die Sintflut, Krankheit, Heilung, Corona und Freiheit - die Bibelarbeiten mit Prominenten sind thematisch vielfältig. Mit dabei: Margot Käßmann, Eckart von Hirschhausen, Nora Gomringer, Elke Büdenbender, Winfried Kretschmann, Bodo Ramelow und Volker Bouffier.
RSS - Margot Käßmann abonnieren