Themen

Margot Käßmann

Alle Inhalte zu: Margot Käßmann
Margot Käßmann Abschiedsvideo_ Startbild
02.07.2018 - 14:07
ekn
Margot Käßmann spricht in ihrer Predigt zum Abschied von Hoffnung und ermutigt zum Engagement für Frieden und Gerechtigkeit. In der Marktkirche und auf dem Marktplatz in Hannover begeistert sie damit die Menschen.
Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Marktkirche in Hannover und einem Fest unter freiem Himmel ist die frühere hannoversche Landesbischöfin und ehemalige Ratsvorsitzende der EKD, Margot Käßmann, in den Ruhestand verabschiedet worden.
01.07.2018 - 11:18
epd
Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister würdigte Käßmann in der Marktkirche in Hannover als "Frau mit einem außerordentlichen Charisma".
Die frühere hannoversche Landesbischöfin und ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann wurde am 30. Juni 2018 offiziell mit einem Festgottesdienst in der Marktkirche in Hannover in den Ruhestand verabschiedet.
30.06.2018 - 16:30
evangelisch.de
Die frühere hannoversche Landesbischöfin und ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann wurde am 30. Juni 2018 offiziell mit einem Festgottesdienst in der Marktkirche in Hannover in den Ruhestand verabschiedet. Wir zeigen den Gottesdienst im Video.
Kirche hat auch Verantwortung für Geschiedene.
30.06.2018 - 12:48
epd
Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, hat sich für ein Scheidungsritual in der evangelischen Kirche ausgesprochen.
30.06.2018 - 10:12
Mit diesen Worten verabschiedet sich Margot Käßmann in den Ruhestand. Das Interview mit der Theologin führt der NDR Niedersachsen.
Abschiedsinterview mit Margot Käßmann
30.06.2018 - 09:17
Markus Bechtold
evangelisch.de
Margot Käßmann geht in den Ruhestand. Sie blickt zurück und verrät, welches Gefühl sie für ihre Arbeit gestärkt hat und wie sie es schafft, auf Menschen zuzugehen, welche große Baustelle die evangelische Kirche erwartet und worauf es ankommt, um ein erfülltes Leben zu haben.
30.06.2018 - 09:06
Markus Bechtold, Anika Kempf
evangelisch.de
Margot Käßmann war hannoversche Landesbischöfin, EKD-Ratsvorsitzende und Reformationsbotschafterin 2017 und für viele Menschen bleibt sie die "Bischöfin der Herzen". Nun verabschiedet sie sich in den Ruhestand. Wir zeigen Bilder von bisherigen Stationen ihres Lebens.
03.06.2018 - 14:00
epd
Die evangelische Theologin Margot Käßmann hat dazu aufgefordert, die Bibel radikaler zu lesen. "Wir können Jesus nicht weichspülen", sagte die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) der "Bild am Sonntag".
Kreuz Jesu
29.04.2018 - 11:58
epd
Mit einem Gottesdienst haben die badische evangelische Landeskirche und die Universität Heidelberg an die Heidelberger Disputation vor 500 Jahren erinnert.
29.04.2018 - 10:26
epd
Mit einem Gottesdienst wird heute (Sonntag) an die sogenannte Heidelberger Disputation vor 500 Jahren erinnert. Damals stellte der Reformator Martin Luther seine Thesen vor Vertretern von Universität und Kirche vor.
RSS - Margot Käßmann abonnieren