Themen

Hannelore Kraft

28.08.2016 - 16:34
Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki und der rheinische Präses Manfred Rekowski haben dazu aufgerufen, einer Spaltung der Gesellschaft entgegenzuwirken und mehr für den Zusammenhalt zu tun.
20.08.2016 - 09:52
Vor einer möglichen Anerkennung der Türkisch-Islamischen Union (Ditib) als Religionsgemeinschaft will die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) die Nähe des Islamverbands zum türkischen Staat überprüfen lassen.
Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD).
27.10.2014 - 11:41
Ohne Martin Luthers Begriff des Gewissens sei die freiheitliche Demokratie undenkbar, sagte die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin. Die Kirche habe nach wie vor eine zentrale Funktion bei gesellschaftlichen Debatten.
Alle Inhalte zu: Hannelore Kraft
30.08.2014 - 10:12
epd
In den vergangenen Wochen waren auch in NRW Moscheen und Synagogen zunehmend Ziel von Anschlägen. "Wir werden uns das gute Miteinander der Religionen in Deutschland nicht kaputt machen lassen", sagte Kraft.
16.06.2014 - 13:31
epd
Gerade beim Thema Menschenwürde seien es die Glaubensgemeinschaften, die sich zuverlässig zu Wort meldeten, wenn es um Verletzungen dieses Grundrechts gehe, sagte die NRW-Ministerpräsidentin bei einem Symposium in Düsseldorf.
15.03.2011 - 16:19
Richter bremsen Rot-Grün in NRW: Die Neuverschuldung 2010 war rechtswidrig, der Nachtragshaushalt ist nichtig. Das Schwarze-Peter-Spiel um Neuwahlen geht weiter.
17.06.2010 - 16:40
Wende in Nordrhein-Westfalen: Dort wollen SPD und Grüne jetzt doch das Wagnis einer Minderheitsregierung eingehen. Vor allem die Grünen hatten auf diese
07.03.2010 - 15:55
Die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Hannelore Kraft will Langzeitarbeitslose für gemeinnützige Arbeit etwa einsetzen. Die CDU kritisierte d
06.01.2010 - 12:30
"Jetzt ist auch mal wieder der Westen dran": Die SPD-Spitzenkandidatin in NRW, Hannelore Kraft, will am Solidarpakt rütteln. Auch der Soli-Zuschlag
RSS - Hannelore Kraft abonnieren