Themen

Günther Beckstein

Landesbischof Ralf Meister fordert eine Reform der sogenannten Dublin-Regelung.
30.08.2018 - 17:54
Angesichts der erneuten Diskussion um das Kirchenasyl hat der Ratsvorsitzende der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Ralf Meister, eine Reform der sogenannten Dublin-Regelung gefordert.
12.08.2015 - 15:46
Es gebe viele "glaubwürdige Berichte", wonach die Christen nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch in den Flüchtlingslagern im Libanon und in den Türkei "massiv diskriminiert" würden, sagte der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein.
Staat und Kirche
12.10.2014 - 17:44
Günther Beckstein befürwortet eine aktivere Rolle der Kirche, Thies Gundlach sieht die Konzentration auf die "innere Kultur" der Kirche als wichtiger an.
Alle Inhalte zu: Günther Beckstein
11.10.2014 - 18:52
epd
Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hält die Kirchensteuer für unerlässlich - die Staatsleistungen an die Kirchen dagegen für diskussionswürdig.
27.11.2013 - 16:42
epd
Die evangelische Kirche habe in den vergangenen zehn Jahren rund 2,5 Millionen Mitglieder verloren, doch sie mache sich keine Gedanken über den Mitgliederrückgang, kritisierte Günther Beckstein im Interview mit der Zeit-Beilage "Christ & Welt".
RSS - Günther Beckstein abonnieren