Alle Inhalte zu: GEP
chrismon spezial Reformation 2018
19.10.2018 - 12:38
epd
Iris Berben sorgt sich um die Demokratie. "Ich verstehe nicht, warum die Demonstrationen gegen die Rechten so zaghaft sind. Das macht mich fassungslos!", sagte die 68 Jahre alte Schauspielerin dem evangelischen Magazin "chrismon".
"JS-Magazin – Die Evangelische Zeitschrift für junge Soldaten"
24.09.2018 - 18:03
evangelisch.de
Bei den diesjährigen FOX AWARDS ist das "JS-Magazin – Die Evangelische Zeitschrift für junge Soldaten" gleich doppelt ausgezeichnet worden.
Fernsehen
13.09.2018 - 15:59
evangelisch.de
Für alle die mehr wissen wollen: das "Jahrbuch Fernsehen 2018" bündelt Medienkritik und Hintergrundanalysen namhafter Autoren.
chrismon-Magazine
11.07.2018 - 13:46
evangelisch.de
epd
Das evangelische Monatsmagazin "chrismon" erreicht 1,59 Millionen Lesern und damit so viele Menschen wie nie zuvor. Das geht aus den Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2018 hervor. Seit 2014 steigerte "chrismon" seine Reichweite um mehr als 50 Prozent.
Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik erhält das kirchliche Umweltsiegel "Grüner Hahn".
29.05.2018 - 15:37
evangelisch.de
epd
Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) ist als besonders umweltfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden: Seit Dienstag prangt an der Fassade der GEP-Zentrale in Frankfurt am Main das kirchliche Umweltsiegel "Grüner Hahn".
27.05.2018 - 11:41
epd
Die Zeitschrift "welt-sichten" feiert an diesem Montag ihren zehnten Geburtstag. Von Welthandel über Tourismus, Müll, Internet, Religion bis Umwelt: Themen sind globale Entwicklungen und ihre Folgen in den Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas.
Dr. dr. h. c. Volker Jung
15.03.2018 - 11:03
evangelisch.de
Der neue Aufsichtsrat im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik hat sich konstituiert: Die Mitglieder wählten in Frankfurt am Main den Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Volker Jung einstimmig zu ihrem Vorsitzenden.
Der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Jörg Bollmann.
12.01.2018 - 12:48
epd
"Es gibt keine Zukunft der Kirche in einer pluralen Gesellschaft ohne ihre Publizistik", sagte Bollmann am Freitag beim Christlichen Medienkongress in Schwäbisch Gmünd. Ohne die evangelische Publizistik lasse sich Religion in einer säkularen Gesellschaft nicht vermitteln.
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH
07.12.2017 - 10:58
GEP
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik holt einmal Gold, zweimal Bronze und zwei "Awards of Excellence".
Der Medienbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Markus Bräuer.
04.12.2017 - 10:53
evangelisch.de
Der Rat der EKD und der Aufsichtsrat des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik (GEP) haben den EKD-Medienbeauftragten, Oberkirchenrat Markus Bräuer (50), zum Theologischen Vorstand des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizik berufen.
RSS - GEP abonnieren