Themen
08.08.2019 - 11:21
Grillen macht Spaß und das Essen schmeckt lecker. Damit Grillmeister und Natur etwas davon haben, gibt evangelisch.de ein paar Tipps zu nachhaltigem Grillen.
Ökumenischer Open-Air Gottesdienst an Pfingstmontag im Körnerpark in Berlin (Archiv).
15.05.2016 - 00:00
Viele Kirchengemeinden feiern das Pfingstfest unter freiem Himmel – auf einer Wiese am Waldrand oder rund um eine Kirche in der Stadt. Woher kommt dieser Brauch?
01.04.2014 - 17:19
Die Tage sind wieder länger als die Nächte, die Temperaturen klettern, draußen zwitschert, trällert, sprießt und wächst es. Zeit, Balkon und Garten fit für den Frühling zu machen.
Alle Inhalte zu: Frühling
Christusfigur mit Spinnennetz
20.03.2014 - 00:00
Manon Priebe
evangelisch.de
Die ersten Sonnenstrahlen leuchten die Staubmäuse im hintersten Eck aus. Schmutzige Fenster passen nicht zum aufgeblühten Seelenleben. Frühjahrsputz tut nicht nur Haus und Seele gut, auch in vielen Kirchen ist er nötig.
Frühlingsanfang bei Kälte und Schnee
22.05.2013 - 00:00
Anne Kampf und Bernd Buchner
evangelisch.de
Für Ende Mai kündigen die Wetterdienste noch einmal Schneefall an. Der Winter hat uns immer noch fest im Griff. Was ist da los? Höchste Zeit, beim Apostel Petrus nachzufragen.
Ein Mann trinkt bei sommerlicher Hitze Wasser
15.04.2013 - 12:02
Anne Kampf
evangelisch.de
Auf den Winter folgt dieses Jahr offenbar direkt der Sommer. Was ist da los? Eine Nachfrage bei Petrus, dem Wächter über die Schleusen des Himmels.
Frühling
14.04.2013 - 00:00
Barbara Driessen
epd
Der besondere Duft des Frühlings ist für jeden anders. "Frühlingsduft" ist erlernt und hängt davon ab, woher wir stammen. Auf jeden Fall aber beeinflusst er unsere Gefühle.
08.03.2013 - 13:03
Martina Schwager
epd
Licht und Bewegung lösen Glücksgefühle aus. Deswegen rät der Biopsychologe Peter Walschburger zu Sport im Freien, wenn jetzt der Winter noch einmal zurückkehrt.
RSS - Frühling abonnieren