Themen

Friedrich Weber

20.01.2015 - 17:44
"Er war auf beiden Seiten ein anerkannter und gefragter Gesprächspartner und ist zu einer Instanz für den ökumenischen Dialog geworden", sagte der Leitende lutherische Bischof Ulrich.
Der Braunschweiger Landesbischof Friedrich Weber
20.01.2015 - 16:50
Der Theologe war langjähriger Catholica-Beauftragter der deutschen Lutheraner. Er starb an Krebs. Weber wurde 65 Jahre alt.
Braunschweigischer Bischof Weber verabschiedet
26.04.2014 - 18:44
Der braunschweigische Landesbischof Friedrich Weber (65) ist am Samstag in den Ruhestand verabschiedet worden.
Alle Inhalte zu: Friedrich Weber
Friedrich Weber
26.04.2014 - 10:30
Charlotte Morgenthal
epd
12 Jahre lang war Friedrich Weber Bischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig. Jetzt geht der kontaktfreudige Kirchenhistoriker in den Ruhestand - und wird vom ökumenischen "Netz-Weber" zum Asterix-Leser in Greetsiel.
tournee_fotolia_37522417_i-01.jpg
29.01.2014 - 13:13
epd
"Vor allem für evangelische Christen ist der Reformationstag ein besonderer Gedenktag", sagte der Braam Mittwoch dem epd.
06.04.2013 - 16:10
epd
Der Präsident der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa, Friedrich Weber, begrüßt das Treffen zwischen dem Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Papst am Montag.
Der Rücktritt von Benedikt XVI.: Ein Paukenschlag zum Rosenmontag
11.02.2013 - 18:29
EKN, Tobias Glawion
Der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. kam überraschend. Von seinem Nachfolger erhofft sich der Catholica-Beauftragte der VELKD, Bischof Friedrich Weber, mehr ökumenische Impulse.
05.11.2011 - 13:18
Der lutherische Ökumene-Experte, Landesbischof Friedrich Weber, hat in Madgeburg für Beharrlichkeit und Geduld im evangelisch-katholischen Miteinander geworben.
RSS - Friedrich Weber abonnieren