Themen

Frank Plasberg

Moderator Frank Plasberg
22.11.2016 - 00:00
Die "hart aber fair"-Sendung zum Thema "Hassen, Pöbeln, Gaffen" hat unsere Kritikerin Christiane Meister nicht überzeugt. Zu wenig Einordnung - und fragwürdige Sprachbilder von Frank Plasberg.
hart aber fair
25.11.2014 - 09:04
Der Islam ist die zweitgrößte Religionsgemeinschaft in Deutschland – nach den Christen. Doch die Vorbehalte reichen bis in die Mitte der Gesellschaft. Wie wenig Fernseh-Talkshows zum Dialog beitragen, zeigte sich einmal mehr bei "hart aber fair".
hart aber fair
18.03.2014 - 00:00
Nicht nur zwischen dem Westen und Russland, sondern auch im ARD-Studio schienen die Gräben unüberwindbar zu sein. Die Sendung "hart aber fair" am Montagabend war nicht gerade ein Aufruf zum Frieden.
Alle Inhalte zu: Frank Plasberg
hart aber fair
08.10.2013 - 09:00
Christiane Meister
Es ist vielleicht die größte Flüchtlingskatastrophe vor Italiens Küste. Über 300 Tote könnte der Untergang des libyschen Bootes gekostet haben. Doch wen trifft die Schuld? Darüber diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen bei "hart aber fair".
Hart aber fair, "Rente, Arbeit, Mindestlohn - wer sorgt für Gerechtigkeit?"
10.09.2013 - 00:00
Christiane Meister
In zwei Wochen ist Bundestagswahl. Wo muss man sein Kreuz machen, wenn man "mehr Gerechtigkeit" wählen möchte? Darüber wollte Frank Plasberg diskutieren. Doch der Moderator konnte die wahlkämpfenden Politiker kaum beruhigen.
hart aber fair
14.05.2013 - 08:54
Christiane Meister
Gleiche Arbeit zu einem Drittel des Lohns: Subventioniert der deutsche Staat Dumpinglöhne bei Vorzeigekonzernen? Darüber diskutierte Frank Plasberg bei "Hart aber fair" mit seinem Gästen.
Frank Blasberg im Studio von "Hart aber fair"
11.03.2013 - 22:54
evangelisch.de
Auf die Frage, die sie eigentlich beantworten wollte, fand Frank Plasbergs Talkrunde keine Antwort. Aber sie zeigte, wo die Schwierigkeiten beider Kirchen liegen – und warf endlich mal evangelische und katholische Kirche nicht in einen Topf.
05.10.2011 - 08:56
Die Fragen stellte Cornelia Wystrichowski
Frank Plasberg über Wissenslücken, die ihm peinlich sind, das "Quiz der Deutschen", den neuen Sendeplatz von "hart aber fair" und seinen Konkurrenten Günther Jauch.
30.06.2011 - 00:18
Von Hanno Terbuyken
75 Minuten beschäftigte sich eine Expertenrunde bei Frank Plasberg mit dem Thema PID. Das zeigte vor allem eines: Die Fronten sind klar, jetzt geht es um die Entscheidung.
02.09.2010 - 00:10
Von Henrik Schmitz
Bei "Hart aber fair" musste Thilo Sarrazin Federn lassen. Mit kessen Fragen und gut recherchierten Einspielfilmen entzauberte Frank Plasberg so manche s
26.08.2010 - 01:16
Von Christian Bartels
Frank Plasbergs hundertster Auftritt mit "Hart aber fair" in der ARD hatte zwar ein explosives Thema, Atomkraft nämlich, es fehlte ihm aber an Spri
20.05.2010 - 09:53
Von Thomas Östreicher
28.04.2010 - 23:26
Von Frauke Weber
Wie geht es mit Griechenland, wie mit dem Euro weiter? Eine Frage, die auch Frank Plasberg in "Hart aber Fair" stellte: "Wie viele Euros nach
RSS - Frank Plasberg abonnieren