Themen

Ellen Ueberschär

12.03.2017 - 15:09
Am Sonntag wurde in Stuttgart der AMOS-Preis für Zivilcourage in Kirchen, Religionen und Gesellschaft an die Dekanin Christiane Quincke aus Pforzheim verliehen. Der Sonderpreis ging an das Fraueninformationszentrum Stuttgart für ihre Arbeit mit nigerianischen Frauen.
Porträt von Martin Niemöller.
16.01.2017 - 11:52
Martin Niemöller war nicht nur ein bekanntes Mitglied der Bekennenden Kirche, nach seiner KZ-Gefangenschaft in Sachsenhausen und Dachau wurde er auch erster Kirchenpräsident der hessen-nassauischen Landeskirche.
Zwei grosse Augen zusammen mit der Losung "Du siehst mich" auf orangefarbenem Hintergrund - damit werben die Protestanten fuer den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin und Wittenberg (Foto vom 25.04.2016).
21.09.2016 - 16:30
Der Deutsche Evangelische Kirchentag hat seine Linie im Umgang mit Rechtspopulisten festgelegt. "Nicht eingeladen wird, wer sich rassistisch äußert", heißt es in einem Beschluss des Präsidiums, der am Mittwoch veröffentlicht wurde.
Alle Inhalte zu: Ellen Ueberschär
Die Mannheimer "Vesperkirche", die am 6.
18.01.2015 - 17:25
epd
Vesperkirche sei aber kein kein Ersatz für den Sozialstaat,
23.12.2013 - 14:26
Rainer Clos und Barbara Schneider
epd
"Bündelung der Kräfte hat großen Charme", so die Kirchentags-Generalsekretärin.
Ellen Ueberschär
17.04.2013 - 11:16
Rainer Clos
epd
Im Hamburg hat zum vierten Mal Generalsekretärin Ellen Ueberschär die Regie über ein evangelisches Christentreffen. "Jeder Kirchentag ist unverwechselbar", sagt die 45-jährige Theologin.
Der Kirchentag 2013 ankert in Hamburg
12.04.2013 - 16:13
EKN, Tobias Glawion
evangelisch.de
Am 1. Mai beginnt der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag. Generalsekretärin Ellen Ueberschär und Kirchentagspräsident Gerhard Robbers darüber, was die Besucher in Hamburg erwartet.
03.01.2013 - 14:42
epd
Schneider bleibt bis 2015 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).
01.01.2013 - 09:53
epd
Die Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages, Ellen Ueberschär, hat sich für einen stärkeren Dialog mit Muslimen ausgesprochen.
RSS - Ellen Ueberschär abonnieren