Themen
Böse Menschen sind nicht immer von grund auf böse.
16.01.2019 - 11:32
Sie stellen ihre Ziele über das Wohl anderer, nehmen Schäden für Mitmenschen bewusst in Kauf: Laut einer Studie haben Narzissten, Psychopathen und Sadisten einen gemeinsamen Persönlichkeitsfaktor, den "dark factor". Theologe Utsch hält dagegen.
Christian Redl sagt: "Ich glaube, dass kein Mensch nur gut ist."
28.08.2014 - 16:50
Christian Redl ist Schauspieler. Als solcher ist er im Fernsehen und auf der Leinwand meist als zwielichtige Gestalt zu sehen. Das Böse scheint ihm auf den Leib geschneidert. Ein Gespräch über die Faszination des Bösen, die Angst und den Tod.
Anselm Grün
25.09.2013 - 00:00
Der katholische Bestsellerautor Anselm Grün hat dem Bösen ein ganzes Buch gewidmet. Die christliche Tradition sei voller Weisheit im Umgang mit dem Bösen, sagt der Benediktiner aus Münsterschwarzach.
Alle Inhalte zu: das Böse
Anselm Grün in seinem Büro im Benediktinerkloster Münsterschwarzach
21.09.2013 - 12:19
Daniel Staffen-Quandt
epd
In seinem neuen Buch "Dem Bösen begegnen" beschäftigt sich der Münsterschwarzacher Mönch mit dem Schlechten, das den Menschen Angst einjagt, sie verunsichert, sie aber auch fasziniert.
E wie Evangelisch über das Böse
10.10.2012 - 09:33
EKD
Das Böse ist immer und überall?! Aber was ist das eigentlich das Böse? Steckt es in uns allen? Was hat Gott und der Himmel damit zu schaffen?
RSS - das Böse abonnieren