Im Urlaub Gottesdienst am Strand feiern

© Hagen Grützmacher
Einen Open-Air Gottesdienst direkt am Meer können Besucher:innen und Einheimische in Eckernförder erleben.
Schäferwagenkirche für Touristen
In Eckernförde können Urlauber und Einheimische ihre Sorgen direkt am Strand loswerden und spirituelle Momente in der Schäferwagenkirche erleben. Die evangelische Pastorin Brigitte Gottuk und der katholische Urlauberseelsorger Georg Hillenkamp sind mit ihrem Team in der Saison vor Ort.

In der Schäferwagenkirche mit Blick auf die Ostsee arbeiten die evangelische Tourismuspastorin und der katholische Urlauberseelsorger Georg Hillenkamp. Egal mit welchen Anliegen die Besucher:innen auf die beiden zukommen, alle sind willkommen. Nicht selten erleben Menschen im Urlaub Krisen und suchen einen Ansprechpartner. Die Überwindung eine Beratung in Anspruch zu nehmen ist an diesem Strand möglicherweise geringer, denn Hillenkamp sagt: "Mich sehen sie ja nicht wieder."

Eine Kirche am Strand von Eckernförde