Dritter Teil von Falcos "Jeanny"-Serie aufgetaucht

Dritter Teil von Falcos "Jeanny"-Serie aufgetaucht
Elf Jahre nach Falcos Tod sind unveröffentlichte Lieder des Sängers aufgetaucht, darunter der dritte Song seiner "Jeanny"-Trilogie. Die Songs seien im Archiv eines Frankfurter Tonstudios gefunden worden, berichtete die "Bild am Sonntag".

Mit seinem Song "Jeanny" hatte der österreichische Musiker 1995 einen Skandal ausgelöst, weil sich aus den Zeilen die Verherrlichung von Vergewaltigungen deuten ließ. Mit "Coming Home" auf dem Album "Emotional" folgte Teil zwei. 1998 starb Falco bei einem Verkehrsunfall.

Mutterbänder von 1987

Die wiederentdeckten Songs sollen vom 4. Dezember an auf dem Album "The Spirit never dies" in die Läden kommen. In dem Studio in Frankfurt hatte laut "Bild am Sonntag" Falcos Produzent Gunther Mende gearbeitet.

Als er auszog, ließ er altes Tonmaterial da, das ihm Ende 2008 wegen eines Wasserrohrbruchs in dem Studio zugeschickt wurde. Beim Abhören der Bänder seien dann vergessene Songs wie "Qué pasa Hombre", "Poison" und "The Spirit never dies ­ Jeanny Final" aufgetaucht. "Es waren die Mutterbänder von 1987, die ganz, ganz wenigen Stücke, auf denen man Falco auch singen hört", sagte Mende der Zeitung.

dpa