Steinmeier verurteilt Anschläge auf Christen im Irak

Steinmeier verurteilt Anschläge auf Christen im Irak
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die jüngsten Anschläge auf Christen im Irak scharf verurteilt. "Es ist furchtbar, dass die Täter noch nicht einmal am Weihnachtstag vor blutigen Anschlägen gegen Christen zurückschrecken", erklärte Steinmeier in Berlin.

###mehr-artikel###

Bei zwei Bombenanschlägen in Bagdad unter anderem auf Besucher eines Weihnachtsgottesdienstes waren am Mittwoch mindestens 38 Menschen getötet worden. "Der Irak kommt nicht zur Ruhe", sagte Steinmeier. Der weiter mit aller Brutalität geführte Bürgerkrieg im Nachbarland Syrien verstärke die Instabilität noch. Der Minister appellierte an die irakische Regierung, ihrer Verantwortung zum Schutz von Minderheiten im Land gerecht zu werden und mit aller Konsequenz gegen Terrorismus vorzugehen.