Auftaktkonzert zu Heinos vierter Kirchentournee in Worms

Auftaktkonzert zu Heinos vierter Kirchentournee in Worms
Mit einem Konzert in der Wormser Dreifaltigkeitskirche startet Volksmusik-Sänger Heino am Montag seine vierte deutschlandweite Tournee durch evangelische und katholische Kirchen.

###mehr-artikel### Die Konzertreihe führt den 74-jährigen Musiker auch ins saarländische Sulzbach, nach Saarloius und Koblenz sowie in eine Reihe von Städten in Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen. Auf dem Programm stehen christliche Lieder wie Mozarts "Ave verum corpus", "Großer Gott, wir loben dich", aber auch einzelne Titel seines 2013 veröffentlichten Albums "Mit freundlichen Grüßen".

###mehr-links### Mit den Cover-Versionen deutscher Rock- und Popbands wolle er auch ein junges Publikum in die Kirchen locken, sagte Heino dem Evangelischen Pressedienst (epd). Er sehe sich bei seinen Konzerten deshalb auch ein wenig in der Rolle eines Missionars. Auch Lieder von Interpreten wie Rammstein und Nena enthielten christliche Botschaften. Wie bereits in den Vorjahren wird Heino von Franz Lambert und dessen elektronischer Orgel, einem Chorquartett und einem klassischen Gitarristen begleitet.