Talk am Sonntag mit Philipp Mickenbecker

Talk am Sonntag mit Philipp Mickenbecker
„Jesus hat das letzte Wort und den besten Plan!“
15.11.2020 - 07:20

Philipp Mickenbecker (23) ist YouTuber mit über 1,25 Millionen Abonnenten. Mit seinem Zwillingsbruder gründete er den Kanal „The Real Life Guys“, auf dem die Jungs regelmäßig verrückte Do-it-yourself-Projekte hochladen. Sie bringen mit Hilfe von Freunden unter anderem eine Badewanne zum Fliegen, basteln in einem Baumarkt eine Loopingbahn oder bauen ein funktionierendes U-Boot. Die Idee dahinter: raus ins Leben gehen und echte Abenteuer erleben. „Herausforderungen waren immer mein Ding“, so Philipp Mickenbecker.

Bei „Talk am Sonntag“ erzählt er jetzt seine ganz persönliche Geschichte: dass er zum 3. Mal an Krebs erkrankt ist und wie er damit umgeht, dass sein Arzt ihm nur noch wenige Wochen zu leben gibt. Philipp konnte früher mit Glauben nichts anfangen, aber bei der 2. Krebsdiagnose hat er Gott herausgefordert: "Wenn es dich gibt, dann mach mich gesund." Heute, trotz Rückfall und dritter Erkrankung, glaubt Philipp nicht mehr an Zufälle, sondern ist sich sicher, dass Gott einen Plan für sein Leben hat. „Gott hält mein Leben in seiner Hand“.

Julian Sengelmann spricht mit Philipp über sein erfolgreiches, aber auch krisengebeuteltes Leben. Wie er es geschafft hat, den Krebs zu bekämpfen und den plötzlichen Tod seiner Schwester (18) zu verarbeiten. Und wie ihm sein Glaube entscheidend dabei geholfen hat, die Hoffnung nicht aufzugeben. Seine Gewissheit: „Mein Glaube trägt mich“. Bei „Talk am Sonntag“ spricht Philipp Mickenbecker über die Dinge, die ihm jetzt noch wichtig sind.

Philipp Mickenbecker

bei

„So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann

15. November 2020, 07:20 Uhr in SAT.1