NRW-Landtag befasst sich mit Übergriffen auf Asylbewerber

NRW-Landtag befasst sich mit Übergriffen auf Asylbewerber
Der nordrhein-westfälische Landtag befasst sich am heutigen Donnerstag mit den Übergriffen auf Asylbewerber durch Sicherheitspersonal in Flüchtlingsunterkünften des Landes.
###mehr-artikel###

Im Anschluss an eine Unterrichtung durch die rot-grüne Landesregierung wird sich das Düsseldorfer Parlament in einer Aktuellen Stunde mit den mutmaßlichen Misshandlungen auseinandersetzen. Sowohl die CDU als die Piratenpartei stellten entsprechende Anträge. Darin kritisieren die beiden Oppositionsfraktionen fehlende Standards bei der Flüchtlingsversorgung, werfen der Landesregierung Versagen vor und verlangen Aufklärung.

In den vergangenen Tagen war bekanntgeworden, dass Wachleute in Flüchtlingsheimen in Bad Berleburg, Burbach und Essen Flüchtlinge gequält oder verletzt haben sollen. Die Vorfälle sorgten bundesweit für Entsetzen.