Integrationsbeauftragte wirft AfD Stimmungsmache gegen Ausländer vor

Integrationsbeauftragte wirft AfD Stimmungsmache gegen Ausländer vor
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, hat der Alternative für Deutschland (AfD) Stimmungsmache gegen Ausländer vorgeworfen.
###mehr-artikel###

"Die AfD macht Stimmung gegen Migrantinnen und Migranten, Muslime, Homosexuelle und behinderte Menschen", sagte die SPD-Politikerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).

Die AfD schüre Angst vor Asylrecht, Flüchtlingshilfe und Zuwanderung. Damit verschärfe die rechtskonservative Partei Probleme, statt zur Lösung beizutragen.

Die europakritische AfD war am Sonntag bei den Landtagswahlen in Thüringen und Brandenburg jeweils mit einem zweistelligem Ergebnis ins Landesparlament eingezogen. Seither streiten die etablierten Parteien über den Umgang mit ihr.