Alle Inhalte zu: Zeit
Nahaufnahme Pfarrerin mit iPad.
12.10.2017 - 09:36
Adrian Spies
evangelisch.de
Wir haben Termine und Deadlines; wir sind im Geschwindigkeitsrausch. Auch Pfarrer Meinhard merkt, dass Zeit an wichtigen Stellen im Pfarrberuf fehlt: Mit Menschen leben, ihre Geschichten teilen, aufmerksam zuhören, präsent sein. Das dauert und lässt sich nicht "beschleunigen".
Gordian Meinrad Pechmann wirft in seiner Firma in Roggenburg einen Blick auf die Speziallackierung eines Ziffernblattes.
18.07.2017 - 16:33
Simon P. Laufer
epd
In seinen Beruf ist er hineingeboren: Wie vor ihm schon sein Vater, Großvater und Urgroßvater baut Gordian Meinrad Pechmann Uhren für Kirchtürme. "Da oben ist Freiheit", sagt er.
Schwangerschaft
02.03.2017 - 09:32
Lilith Becker
evangelisch.de
Die erste Fastenwoche steht unter dem Vers: "Alles hat seine Zeit". Dieser Vers aus dem 'Prediger' erkennt, dass das Leben nicht in der Hand des Menschen liegt; zum Beispiel ob ein Paar Kinder bekommt und wann, liegt oft nicht in seiner Hand. Drei Frauen erzählen.
zwischendenjahren.jpg
29.12.2016 - 15:12
Katharina Payk
Die Zeit zwischen den Jahren empfinden viele Menschen als etwas ganz Besonderes. Als Un-Zeit gefühlt birgt sie auch queere Momente.
28.12.2016 - 11:08
epd
Die Bremer Freizeitwissenschaftlerin Renate Freericks setzt sich dafür ein, dass möglichst viele Menschen zur gleichen Zeit freihaben - am besten am Wochenende.
Zärtliche Umarmung zwischen Mann und Frau.
21.12.2016 - 06:07
Dieter Sell
epd
Wer braucht schon den dritten Schal oder das vierte Parfüm? Zeit hingegen ist zu einem knappen Gut geworden, besonders Zeit füreinander. Das greift ein Trend auf, der noch nie so präsent war wie zum kommenden Fest: Man schenkt Zeit statt Zeug.
Sturm reisst Zeiger an Hamburger Kirchenuhr ab
15.10.2016 - 16:07
Heiko Kuschel
In Hamburg hat eine Kirche ihren Zeiger verloren.
31.12.2015 - 13:55
epd
Die Deutschen wünschen sich für 2016 vor allem mehr Zeit. Nach einer repräsentativen Umfrage der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen wünschen sich die Menschen vor allem mehr Zeit für sich selbst (62 Prozent), für Freunde (60 Prozent) und für die Familie (58 Prozent).
28.04.2015 - 09:18
Juliane Wiedemeier
Google und acht europäische Verlage wollen gemeinsam digitale Nachrichten voranbringen, und nicht alle erscheinen darüber so hocherfreut wie Jeff Jarvis. Wandern Werbeetats bald zu Youtube oder Youtuber zum Geldverdienen ins Fernsehen? Der Trend geht zu Leserfinanzierung und Ausmalbüchern für Erwachsene. Was hat Springers neuer Chef für digitale Innovationen mit einem kleinen Elektrobär zu tun?
28.08.2014 - 15:57
epd
Vor allem den Pflegern bleibe oft zu wenig Zeit für das Gespräch mit Patienten und Angehörigen, ergab eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung.
RSS - Zeit abonnieren