Alle Inhalte zu: TV-Tipp
TV-Tipps
24.02.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Sie kommen ohne Eltern oder andere Angehörige aus Ländern wie Afghanistan und Syrien nach Deutschland, werden in Heimen aufgenommen – und irgendwann sind sie weg: Tausende junge Flüchtlinge sind in den letzten Jahren spurlos verschwunden.
Papst Franziskus prangert Korruption und Amtsmissbrauch im Vatikan öffentlich an.
24.02.2018 - 00:31
Tilmann P. Gangloff
Der Diebstahl von päpstlichen Geheimdokumenten durch Papst Benedikts Kammerdiener war noch frisch in Erinnerung, als sich unter Papst Franziskus ein neues "Vatileaks" ereignete.
TV-Tipps
23.02.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Aus Gustl wurde Wastl, aber es besteht keinerlei Zweifel daran, um wen es sich in Wirklichkeit handelt, schließlich sind die haarsträubenden Erlebnisse von Gustl Mollath vor einigen Jahren durch sämtliche Medien gegangen.
TV-Tipps
22.02.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Streng genommen ist der Titel irreführend: Hauptfigur dieses düsteren Dramas ist keineswegs der 16jährige Stefan (Nino Böhlau), sondern seine Mutter (Mina Tander).
TV-Tipps
21.02.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Man könnte diesen Film einen Thriller nennen, schließlich geht es um Leben und Tod, und das auf gleich zwei Ebenen. Tatsächlich birgt das Buch, auf dem er basiert, mit seiner Erzählweise viele Elemente, die eine hoch spannende Umsetzung geradezu erwarten lassen.
TV-Tipps
20.02.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Der Titel "Tod an der Ostsee" ist auf fast schon aufreizende Weise banal. Genauso gut könnte man einen "Tatort" je nach Schauplatz Tod in Köln, Hamburg oder München nennen. Auf der anderen Seite ist der schlichte Titel natürlich auch ein Signal.
TV-Tipps
19.02.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Letztlich ist jeder Krimi wie der andere: eine Leiche, Befragungen, Ortungen von Telefonen, noch mehr Befragungen, Auflösung. Den Unterschied machen in der Regel nicht die Ermittlungen, sondern die Ermittler aus.
TV-Tipps
18.02.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Nach einigen offenbar allzu anspruchsvollen Sonntagskrimis hat die ARD im letzten Jahr angekündigt, beim "Tatort" deutlich weniger Experimente zu wagen. Zum Glück hat man davon wieder Abstand genommen, und das ist auch gut so; es wäre ein enormer künstlerischer Verlust gewesen.
TV-Tipps
17.02.2018 - 13:21
Tilmann P. Gangloff
Jürgen, sagte die Produzentin zum Erfolgsautor Pomorin, wie wär's mal mit einem Mord im Model-Milieu? Bei "Germany's Next Topmodel" gibt es doch immer diese Zickenkriege; lässt sich daraus nicht ein Krimi stricken? Jürgen ließ sich nicht lange bitten.
Thomaskirche Hofheim Marxheim
17.02.2018 - 09:17
Tilmann P. Gangloff
Der Gottesdienst aus Hofheim eröffnet die bundesweite Fastenaktion der evangelischen Kirche, die in diesem Jahr unter dem Motto steht: "Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen". Und was sich sonst noch vom 17. bis 23. Februar 2018 im Fernsehen anzuschauen lohnt.
RSS - TV-Tipp abonnieren