Alle Inhalte zu: TV-Tipp
21.05.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Der sehenswerte Tatort aus Dresden ist nicht nur ein Krimi, sondern auch ein Film über die Einsamkeit in modernen Großstädten. Unser TV-Tipp für heute.
"Menschen Hautnah: Die Unperfekten"
19.05.2018 - 10:37
Tilmann P. Gangloff
Normalerweise lernen sich junge Menschen auf Partys, in Clubs oder auf Festivals kennen. Bei Saskia, Pia und Kevin war es das Krankenhaus. "Menschen hautnah" hat sie begleitet. Das und noch mehr lohnt sich vom 19. bis zum 24. Mai im TV anzusehen.
TV-Tipps
18.05.2018 - 06:44
Tilmann P. Gangloff
Hausmannskostköchin Toni, die eine Gastwirtschaft in der Eifel betreibt, und der Starkoch Rufus wären sich wahrscheinlich nie begegnet. Aber dann unterläuft der Redaktion eines Gourmetführers eine fatale Verwechslung und Toni darf sich nun mit Rufus' Stern schmücken.
TV-Tipps
17.05.2018 - 06:44
Tilmann P. Gangloff
Nachdem eine Stasi-Agentin ihren Job noch vor 1989 aus Gewissensgründen aufgab, entführte die Stasi ihren Sohn; der dann angeblich in einem Kinderheim starb. Nach der Ermordung ihres Ex-Manns entdeckt Anne Marie Fuchs allerdings Hinweise, dass er noch leben könnte.
TV-Tipps
16.05.2018 - 06:44
Tilmann P. Gangloff
Eine dunkle Nacht, ein allzu redseliger Tramper, ein tragischer Unfall: Im Rahmen einer Lesereise in der schwäbischen Provinz lädt der ausgebrannte Schriftsteller Paul Bacher enorme Schuld auf sich.
TV-Tipps
15.05.2018 - 06:44
Tilmann P. Gangloff
Als sein Feinschmeckerrestaurant pleite geht, schlägt Falks früherer Chef, Anwalt einer angesehenen Düsseldorfer Kanzlei, einen Deal vor: Falk soll fortan die besonders kniffligen Fälle übernehmen, dann bekommt er sein Restaurant zurück.
TV-Tipps
14.05.2018 - 06:44
Tilmann P. Gangloff
2025, heißt es in "Fremde Wasser", werde die Hälfte der Menschheit keinen direkten Zugang mehr zu Trinkwasser haben. Der Film beschränkt sich allerdings auf einen konkreten Aspekt des Geschäfts mit dem Durst.
TV-Tipps
13.05.2018 - 07:15
Tilmann P. Gangloff
Eine junge Frau spricht direkt in die Kamera. In der nächsten Szene rezitiert sie voller Hingabe ein Liebesgedicht vor ihrer Schulkasse, dann bricht sie zusammen, kurz drauf ist sie tot, Diagnose: unbehandelte Diabetes. Franziska Tobler kommt der Fall trotzdem seltsam vor.
Rabiat-Autor Steffen Hudemann mit kubanischer Zigarre.
12.05.2018 - 09:25
Tilmann P. Gangloff
Filmemacher Steffen Hudemann lernte junge Reiche kennen, so alt wie er selbst, und fragte: Was macht sehr viel Geld mit Menschen unter 40, die mehr haben, als sie je brauchen werden? Antworten in der Dokumentation, die am 14.5. um 22.45 Uhr im Ersten läuft.
TV-Tipps
12.05.2018 - 07:15
Tilmann P. Gangloff
Ein SEK-Trupp stürmt das Finanzamt von Münster, dabei entpuppt sich der ganze Aufwand als falscher Alarm. Leidtragender ist ein Asylbewerber, der im Amt als Putzmann arbeitet und in dessen vermeintlich verdächtig tickendem Rucksack sich bloß harmloses Spielzeug befindet.
RSS - TV-Tipp abonnieren