Alle Inhalte zu: TV-Tipp
TV-Tipps
22.09.2017 - 07:29
Tilmann P. Gangloff
"Das weiße Kaninchen" behandelt das Thema "Cyber-Grooming": Erwachsene erschleichen sich im Internet das Vertrauen von Kindern, überreden sie zur Preisgabe kompromittierender Fotos und erpressen auf diese Weise ein persönliches Treffen, bei dem es zum sexuellen Missbrauch kommt.
TV-Tipps
21.09.2017 - 06:27
Tilmann P. Gangloff
Es hat ein paar Jahre gedauert, aber endlich bekommt Mick Brisgau, "Der letzte Bulle", einen Nachfolger.
TV-Tipps
20.09.2017 - 06:26
Tilmann P. Gangloff
Wenn Männer jenseits der vierzig immer noch unbeweibt sind, hat das womöglich einen guten Grund: weil sie nicht für die Liebe, sondern für die Freundschaft geschaffen sind. Deshalb erinnert die Geschichte von Jürgen und Bernd an den Janosch-Klassiker "Oh, wie schön ist Panama".
TV-Tipps
18.09.2017 - 07:05
Tilmann P. Gangloff
Eine derart negativ besetzte weibliche Dramahauptfigur trauen sich ARD und ZDF nur noch höchst selten.
TV-Tipps
16.09.2017 - 12:01
Tilmann P. Gangloff
Die Krimis aus Luzern schaffen es einfach nicht über den "Tatort"-Durchschnitt; oft genug liegen sie sogar deutlich drunter. Das gilt auch für "Zwei Leben", obwohl der Film eine interessante Geschichte erzählt.
TV-Tipps
16.09.2017 - 11:38
Tilmann P. Gangloff
Seit einiger Zeit sind die Krimis rund um das "Starke Team" aus Berlin kaum noch komisch. Einzig Florian Martens lässt als Hauptkommissar Otto Garber in seiner unnachahmlichen Art immer wieder mal eine trockene Bemerkung fallen.
"Wie gerecht ist Deutschland? Der große Vermögens-Check."
16.09.2017 - 10:40
Tilmann P. Gangloff
Christian Bock geht in seinem "Vermögens-Check" (19.9., ZDF, 20.15 Uhr) der Frage auf den Grund: Wer profitiert vom Aufschwung in unserem Land? Diesen und mehr Programmtipps für die kommende Woche.
TV-Tipps
15.09.2017 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Die ersten Bilder zeigen einen Mann, der bereit ist, einen Mord zu begehen. Stattdessen erzählt er einem Anwalt seine Geschichte: wie die Idylle mit seiner Frau zerschmettert wurde, als ihn eine Schülerin Miriams bezichtigte, er habe sie wiederholt sexuell missbraucht.
TV-Tipps
14.09.2017 - 08:00
Tilmann P. Gangloff
Eines Tages bekommt der Berliner LKA-Kommissar Felix Stark Besuch von der norwegischen Psychologiestudentin Trude, die ihm erzählt, sie träume immer wieder von der Ermordung ihrer Freundin Lisa; der Täter sei ein Mann mit Latzhose. Wenige Wochen später wird Lisa erwürgt.
TV-Tipps
13.09.2017 - 08:00
Tilmann P. Gangloff
Weil die verstorbene Mutter ihr Vermögen einer Stiftung vermachen wollte, hat deren Tochter Iris Annas Cousine Vevi gebeten, als Doppelgängerin einzuspringen und die Änderung im Testament rückgängig zu machen.
RSS - TV-Tipp abonnieren