Alle Inhalte zu: Tel Aviv
Pessachfest in Berlin
03.04.2015 - 15:36
Gerald Beyrodt
evangelisch.de
Das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern feierte, ist laut Neuem Testament ein Pessachmahl gewesen. Für Juden ist Pessach heute fast so wie Weihnachten für Christen: Manche feiern es mehr, manche weniger, aber alle kennen die Lieder und Bräuche.
Stacheldraht
29.07.2014 - 17:29
Fabian Köhler
Eigentlich wollte Fabian Köhler über den Krieg in Gaza berichten. Stattdessen landete er in der Zelle eines Abschiebeknastes und traf Menschen, die wohl nur der Zufall zusammenbringen kann - oder die israelische Grenzpolizei.
26.09.2013 - 11:22
epd
Die 4.000-jährige Geschichte eines der ältesten Häfen der Welt werde veranschaulicht.
Ordensschwester Asisa aus Eritrea in Tel Aviv
08.01.2013 - 11:30
Susanne Knaul
epd
Nicht nur in Indien, überall auf der Welt sind Frauen von Folter und Vergewaltigung bedroht. In Israel sind viele Flüchtlinge aus Afrika gestrandet - Ordensschwester Asisa aus Eritrea steht Frauen bei, die auf der Flucht Opfer von Gewalttaten wurden.
RSS - Tel Aviv abonnieren