Alle Inhalte zu: Predigt
Online-Predigten
23.06.2017 - 13:57
Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem König, der für seinen Sohn die Hochzeit ausrichtete. Und er sandte seine Knechte aus, die Geladenen zur Hochzeit zu rufen. Pfarrerin Kathrin Oxen predigt, dass wir Gäste es sind, die das Fest machen.
Ein mensch mit Laptop auf dem Schoß.
18.06.2017 - 09:29
Die Kirche ist nicht der Haupt-Act - nicht das Ziel. Johanneische Demut könnte sie gerade im Reformationsjubiläum gebrauchen: Denn Luther wäre der ganze Personenkult, der um ihn in diesem Jahr getrieben wird, höchst zuwider. Eine Predigt von Nico Szameitat.
Online-Predigt
09.06.2017 - 16:55
"Öffnet eure Herzen für das, was in der Welt geschieht. Wendet euch nicht ab von den Orten der Verwüstung und des Schreckens. Macht den Mund auf, auch wenn ihr euch den Mund verbrennt." Eine Predigt von Susanne Ehrhardt-Rein.
04.06.2017 - 12:11
epd
Der rheinische Präses Manfred Rekowski hat die Kirche zu Pfingsten aufgerufen, Mut zur Veränderung zu zeigen. "Gott ist wahrscheinlich mobiler und flexibler als wir", sagte Rekowski am Pfingstsonntag in seiner Predigt.
03.06.2017 - 15:20
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Warum ist Pfingsten eigentlich ein Doppelfeiertag? Was sagt die Pfingstgeschichte über den Heiligen Geist und den Geburtstag der Kirche? Und woher weht der Wind?
Online-Predigt
02.06.2017 - 15:30
Weggehen heißt Abschied, Verlust, Trauer, Traurigkeit – manchmal Trauma. Weggehen bedeutet für die Gehenden und die Zurückbleibenden meistens nichts anderes als Schmerz. Eine Predigt von Kirchenrätin Kathrin Nothacker.
Festgottesdienst "40 Jahre HuK"
01.06.2017 - 18:51
Nulf Schade-James
Auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin feierte die Gruppe "Homosexuelle und Kirche" (HuK) ihr 40-jähriges Bestehen. Allen Grund zur Freude. Wenige Wochen vorher wurde ich angefragt, ob ich die Predigt im Festgottesdienst halten könnte. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ursula von der Leyen
18.05.2017 - 13:45
epd
Die geplante Predigt von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) bei einem Friedensgottesdienst auf dem Kirchentag in Berlin stößt bei evangelischen Friedensaktivisten auf scharfe Kritik.
Online-Predigt
13.05.2017 - 18:16
Nur noch ein Lied, nur eines noch eins. Natürlich hat er immer eine Zugabe gegeben, meistens sogar zwei oder drei. Doch Gott kennt auch dich und hat dich lieb. Eine Predigt von Thomas Thieme.
Online-Predigten
30.04.2017 - 10:01
Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm drängt zur Eröffnung der "Woche für das Leben", "jedes Mal von neuem darum zu ringen, was gut ist, was aufbaut und was dienlich ist".
RSS - Predigt abonnieren