Alle Inhalte zu: Predigt
Online-Predigten
20.08.2017 - 09:58
Predigt zu 2. Mose 19,1-6 von Pfarrerin Anke Fasse: Im Kirchenjahr hat der heutige Sonntag einen besonderen Namen - Israelsonntag wird er genannt. Gott offenbart sich in und durch die Begleitung seines Volkes.
Online-Predigten
13.08.2017 - 09:05
Regengüsse, Sturzbäche, matschige Zeltböden, absackende Burgen aus Sand, nasse oder trockene Keller: alles eine Frage des Fundaments. Worauf baust du? fragt dieser Sommer. Worauf baust du? Eine Frage für das Leben.
06.08.2017 - 14:25
epd
Kirche braucht Krimis und deren Spannungselement: Davon ist Pfarrer und Krimi-Autor Felix Leibrock überzeugt.
06.08.2017 - 14:20
epd
Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki warnt vor Besserwisserei und rät bei guten Ratschlägen zu Sensibilität.
Online-Predigten
04.08.2017 - 15:33
Wir haben uns an die schlechten Nachrichten gewöhnt, an Krisenmanagement, das nur noch das Schlimmere verhindert, aber keine wirklichen Schritte zum Frieden bringt. Die Realität sieht gerade anders aus. Was wäre, wenn? Es tut gut, sich eine andere Wirklichkeit vor Augen zu malen.
Online-Predigten
30.07.2017 - 09:14
Wie wird es sein an dem Tag, wo Dein Hunger aufhört? Wenn Du zu schwach bist, weiter zu kauen am Brot des Lebens? Wirst Du den Weg gehen können, der Dich woanders hinführt? Und wohin gehst Du dann?
Online-Predigten
23.07.2017 - 09:51
Das ist der Traum der Kleinen: Einmal auserwählt sein. Und dann werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein. Aus dem Traum der Kleinen, die auserwählt werden, wird eine Gewaltphantasie. Ist das die ewige Gewaltspirale, die kein Ende findet?
Online-Predigten
14.07.2017 - 15:27
Der christliche Glaube kennt nicht nur die Jungfrauengeburt. Er kennt so gesehen auch eine Art Jungmännergeburt. Will sagen: Jüngerschaft ereilt einen. Das hat Mann nicht in der Hand. Jünger zu werden, das beruht auf nackter Gnade.
Predigt
07.07.2017 - 12:15
Eines Tages, am Ende kommen wir wieder zusammen. Und das soll kein Tag sein, den wir fürchten müssen, predigen Kathrin Oxen und Karl-Friedrich Ulrichs. Sondern ein Tag, an dem ich Gott auf dem Thron sehe und seine Güte über mein auch böses Leben.
Bischöfin Kirsten Fehrs steht in Hamburg in den Deichtorhallen in der Ausstellung "Bill Viola - Installationen".
27.06.2017 - 14:33
Claudius Grigat
PM
Die Bischöfin im Sprengel Hamburg und Lübeck hält die Predigt in einem Gottesdienst, der am 30. Juni in der aktuellen Ausstellung des US-Videokünstlers Bill Viola in Hamburg stattfindet.
RSS - Predigt abonnieren