Themen
Alle Inhalte zu: Pfarrstelle
Carsten Rentzing im Gespräch
23.08.2016 - 17:18
Katharina Rögner und Thomas Schiller
epd
Der evangelische Landesbischof Sachsens, Carsten Rentzing, ist am 1. September ein Jahr im Amt. Im Gespräch zieht er Bilanz - über fremdenfeindliche Auswüchse, über seine Position als konservativer Lutheraner und den innerkirchlichen Streit um den Umgang mit Homosexualität.
Pfarrernachwuchs
05.07.2016 - 09:43
Miguel-Pascal Schaar
Die Evangelische Kirche sucht bundesweit Nachwuchs für das Theologie-Studium. Dabei geht es vor allem um vorherrschende Bilder vom Pfarrberuf - und die Realität.
02.12.2013 - 12:41
epd
Der evangelikale Pfarrer Ulrich Hauck und sein Presbyterium wehren sich dagegen, dass eine neue Pfarrstelle mit einer nicht evangelikalen Kollegin besetzt werden soll.
20.09.2010 - 17:06
Von Christoph Bährmann*
Wie ist das eigentlich, wenn einer frisch anfängt in seinem Beruf als Pfarrer? Muss er sich das Vertrauen erst verdienen, oder stehen ihm alle Türen off
RSS - Pfarrstelle abonnieren