Alle Inhalte zu: Militär
06.11.2017 - 08:19
epd
Sigo Lehming, ehemaliger Militärbischof und langjähriger Propst im schleswig-holsteinischen Pinneberg bei Hamburg, feiert an diesem Montag seinen 90. Geburtstag.
23.09.2017 - 13:08
epd
Die brasilianische Armee ist in Rio de Janeiro gegen Drogenbanden aufmarschiert. Schwer bewaffnete Soldaten besetzten am Freitag (Ortszeit) das Armenviertel Rocinha im Westen der Stadt.
14.09.2017 - 16:28
epd
Erstmals wird ein evangelisches Militärdekanat in Deutschland von einer Frau geführt: Die Theologin Petra Reitz wurde am Donnerstag im rheinisch-bergischen Rösrath als Leitende Dekanin des Militärdekanats Köln offiziell in ihr Amt eingeführt.
Protest kommt von den Kirchen, Soldaten aus einem Programm zur Konfliktprävention zu finanzieren.
13.09.2017 - 14:52
epd
Gegen EU-Pläne, Soldaten aus einem Programm zur Konfliktprävention zu finanzieren, kommt Protest aus Kirche und Gesellschaft.
03.08.2017 - 15:09
epd
Am 26. Juli war ein Bundeswehr-Hubschrauber in Mali abgestürzt - heute fand die ökumenische Trauerfeier für die beiden getöteten Piloten statt.
17.07.2017 - 17:37
epd
Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink hat den Widerstand von einzelnen Soldaten gegen den Nationalsozialismus gewürdigt. "Ihr Widerstand als Angehörige der Wehrmacht ist für die Bundeswehr traditionswürdig", erklärte der Bischof am Montag in Berlin.
30.06.2017 - 10:57
evangelisch.de
Die evangelische Zeitschrift "zur sache bw. Evangelische Kommentare zu Fragen der Zeit" wurde beim größten Wettberwerb für inhaltsgertriebene Unternehmenskommunikation in Europa mit dem "Best of Content Marketing 2017"-Award in Silber geehrt.
Ein simuliertes Panzergefecht ist über den Truppenübungsplatz in Munster zu sehen.
22.06.2017 - 12:52
epd
Der Friedensbeauftragte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Renke Brahms, kritisiert eine zunehmende Akzeptanz militärischer Mittel bei internationalen Gewaltkonflikten.
16.06.2017 - 15:58
epd
Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink hat die neuen Leitlinien der Bundesregierung zur Friedenssicherung gelobt. Diese seien ein "entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem politischen Gesamtansatz zur Gestaltung des Friedens", sagte Rink am Freitag in Berlin.
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, kritisiert den hohen Wehretat der USA.
14.06.2017 - 11:18
epd
"Eine-Welt-Verträglichkeitsprüfung" als Grundlage für Regierungshandeln - das schwebt dem EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm vor. Die Militärausgaben sieht er kritisch.
RSS - Militär abonnieren