Themen
Alle Inhalte zu: Methodisten
Harald Rückert
11.08.2017 - 15:06
Stephan Cezanne
epd
In Zeiten, in denen viele nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, dürfen die Kirchen dieses Spiel nicht mitspielen - deutliche Worte des im März 2017 gewählten, neuen evangelisch-methodistischen Bischof Harald Rückert.
29.04.2017 - 16:01
epd
In der methodistischen Kirche in den USA ist der Streit um die Zulassung gleichgeschlechtlicher Pastoren und Bischöfe eskaliert.
19.03.2017 - 16:47
epd
Die guten Beziehungen zwischen der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) in Deutschland und der katholischen Kirche hat der Vorsitzende der Ökumenekommission der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Gerhard Feige hervorgehoben.
Pastor Harald Rueckert aus Reutlingen steht in einer Kirche
16.03.2017 - 16:38
epd
Die Evangelisch-methodistische Kirche kann nach den Worten ihres neuen Bischofs Harald Rückert dazu beitragen, den verengten Blick auf die eigene Nation zu weiten.
 Logo der Evangelisch-methodistischen Kirche
15.03.2017 - 18:09
epd
Pastor Harald Rückert aus Reutlingen ist neuer Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche.
23.08.2016 - 16:55
epd
Amerikanische Christen sind wechselfreudig: Laut einer am Dienstag in Washington vorgestellten Untersuchung hat etwa die Hälfte der Erwachsenen in den USA schon einmal eine Gemeinde verlassen und eine neue gesucht.
 Methodisten in den USA
19.05.2016 - 11:28
epd
Die Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) hat Entscheidungen zur großen Streitfrage Homosexualität aufgeschoben.
Evangelisch-methodistische Kirche Markuskirche in Rutesheim
02.11.2015 - 13:53
Manon Priebe
evangelisch.de
Manon Priebe war für unsere Serie "Was glaubt ihr? evangelisch.de besucht Freikirchen" im Gottesdienst der evangelisch-methodistischen Markuskirche in Rutesheim.
Trauergäste am Sarg von Methodisten-Pfarrer Clementa Pinckney.
26.06.2015 - 09:53
epd
Neun Tage nach dem Anschlag in einer Kirche in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina findet heute (Freitag) eine Trauerfeier für den erschossenen Methodisten-Pfarrer Clementa Pinckney statt. US-Präsident Barack Obama hält eine Ansprache bei der Zeremonie. Auch Vizepräsident Joe Biden und First Lady Michelle Obama nehmen an der Trauerfeier in Charleston teil.
07.05.2015 - 17:04
epd
"Als Kirche verpflichten wir uns erneut dazu, uns gegen Rassismus und für Menschlichkeit zu engagieren", heißt es in einer Erklärung des Internationalen Bischofsrats der Evangelisch-methodistischen Kirche.
RSS - Methodisten abonnieren