Alle Inhalte zu: Handicap
Eine Hand steckt einen Wahlumschlag in eine Box.
21.09.2017 - 16:11
Markus Vogedes
epd
Von der Bundestagswahl am Sonntag ausgeschlossen sind Menschen, die eine umfassende rechtliche Betreuung brauchen. Dagegen wehren sich nun acht Behinderte und ziehen vor das Bundesverfassungsgericht.
Einmal wie Mose übers Wasser laufen: Das Exponat ist ein Steg unter der Wasseroberfläche, der zwei Ufer miteinander verbindet.
08.07.2017 - 13:19
epd
Menschen mit Behinderung erfahren die Großausstellung "Skulptur Projekte" in Münster mit speziellen Führungen. Jede Tour konzentriert sich auf fünf bis sechs ausgewählte Kunstwerke. Dabei steht der Dialog im Vordergrund und Kunst darf auch ertastet werden.
Stilbruch
11.04.2017 - 09:17
Lea Biskup und Renate Baumgart, ekn
Mit Geige, Cello und Schlagzeug: die Musiker Sebastian Maul, Eli Fabrikant und Gunnar Nilsson verbinden mit ihrer Band "Stilbruch" Klassik mit Rock. Mit der integrativen Band "The Mix" haben sie ein Musikvideo produziert. Zu hören sind sie auch auf dem Kirchentag 2017 in Berlin.
01.03.2012 - 15:56
Von Franziska Fink
Künstler mit Handicap: Sind sie wirklich "begabt genug"? Was bedeutet ihnen der künstlerische Ausdruck? Und werden sie überhaupt im allgemeinen Kunstbetrieb ernst genommen?
08.02.2012 - 10:09
Von Keyvan Dahesh
Dass er begabt genug ist, steht für den inzwischen siebzig Jahre alten Frankfurter Keyvan Dahesch außer Frage. Er ist blind - und blickt als Journalist auf ein erfolgreiches Leben zurück.
02.12.2009 - 16:18
Von Frank Leth
Menschen mit Handicap haben es auf dem freien Arbeitsmarkt besonders schwer. Dabei können sie ebenso zupacken wie alle anderen Beschäftigten auch.
RSS - Handicap abonnieren