Alle Inhalte zu: Allgäu
Durch einen Zufall fand man vor zehn Jahren in der Pfarrkirche von Irsee neun verschollene Fastentücher, die alle Altäre ab dem ersten Fastenmonats verhüllen.
04.03.2017 - 09:32
Karl-Heinz Wiedner
Durch einen Zufall fand ein Küster vor zehn Jahren in der Pfarrkirche von Irsee neun verschollene Fastentücher. Aufwändig restauriert, erzählen sie dort gemäß jahrhundetealter Tradition während der Fastenzeit wieder die Passion Christi.
Viele Weltläden sind mittlerweile mitten in der Stadt und auch die Produkte des fairen Handels werden immer beliebter.
28.12.2016 - 09:59
Markus Bechtold
evangelisch.de
In Deutschland arbeiten 30.000 Menschen in 800 Weltläden. Die meisten von ihnen engagieren sich ehrenamtlich. evangelisch.de-Redakteur Markus Bechtold hat den ältesten und den jüngsten Weltladen besucht, um zu sehen, was aus dem Ideal eines gerechten Welthandels geworden ist.
Felix Brunner im Handbike
03.08.2013 - 09:00
Christiane Ried
epd
"Die Lebensqualität mit Armen ist immens hoch", sagte der 24 Jahre alte Felix Brunner, der nach einem Unfall vor knapp fünf Jahren im Rollstuhl sitzt. 480 Kilometer mit 12.000 Höhenmetern will er nun allein mit der Kraft seiner Arme zurücklegen
RSS - Allgäu abonnieren