Themen
Alle Inhalte zu: Ai Weiwei
Ai Weiei
14.02.2016 - 17:18
epd
Der chinesische Aktionskünstler Ai Weiwei hat in Berlin aus Tausenden Rettungswesten ein temporäres Mahnmal für ertrunkene Flüchtlinge geschaffen.
Der chinesische Künstler und Regimekritiker Ai Weiwei (r) wird nach seiner Ankunft auf dem Flughafen München von Journalisten umringt.
31.07.2015 - 08:38
epd
Vier Jahre lang war er ein Gefangener im eigenen Land. Jetzt hat der chinesische Künstler Ai Weiwei seine Freiheit wieder und nutzt sie. Seine erste Reise ging per Direktflug nach Deutschland.
Demonstration Chinesisches Konsulat
04.06.2014 - 17:46
David Gern
evangelisch.de
Kirche ist nicht nur Gottesdienst, sagt Pfarrer Roland Kühne. Deswegen ist er am Jahrestag des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens mit Schülerinnen aus seinem Religionskurs zum Demonstrieren nach Frankfurt gefahren.
15.03.2014 - 13:59
epd
Die Bundesregierung müsse sich beim Staatsbesuch der chinesischen Regierung Ende März in Berlin für das Recht des Regimekritikers auf Reisefreiheit einsetzen, heißt es in dem Schreiben.
01.04.2012 - 11:58
Von Silke Ballweg
Die Mutter von Ai Weiwei war fast 80, als sie ihren ersten Text ins Internet stellte. Der Grund: Ihr Sohn war verschleppt worden. Gao Ying schrieb einen Mikroblog, um ihn zu finden.
24.06.2011 - 08:09
Zweieinhalb Monate saß er in Haft, nun ist der chinesische Regierungskritiker und Künstler Ai Wei Wei wieder auf freiem Fuß. Unklar ist, ob ihm weiteres juristisches Ungemach droht.
22.06.2011 - 18:04
Zweieinhalb Monate saß er in Haft, nun ist der chinesische Regierungskritiker und Künstler Ai Wei Wei wieder auf freiem Fuß. Unklar ist, ob ihm weiteres juristisches Ungemach droht.
17.04.2011 - 12:13
Von Andreas Landwehr
Die internationalen Rufe nach Freilassung des inhaftierten Künstlers Ai Weiwei verhallen in Peking ungehört. Das Regime sieht nur eine Einmischung in innere Angelegenheiten.
11.04.2011 - 08:06
Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat die chinesische Führung aufgefordert, den regierungskritischen Künstler Ai Weiwei umgehend freizulassen.
RSS - Ai Weiwei abonnieren