Tim Linde

Tim Linde, norddeutscher Liedermacher.
Foto: PR
Tim Linde wurde 1976 in Krefeld am Niederrhein geboren. Als Gitarrist der Band “Loco” sammelte er seine erste Performance-Erfahrung. Nach Abitur und Wehrdienst reiste er zunächst mit der Jugendorganisation “Up With People” durch die USA. Nach seiner Rückkehr studierte er Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Schweden. Danach folgten einige Jahre als Angestellter. Tim Linde machte sich bald zunächst mit einem Beratungsunternehmen, dann mit einer Filmproduktion (www.visavista.de) selbständig und führt diese Unternehmen bis heute. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe von Hamburg. Der bislang gößte Erfolg des Hamburgers, "Wasser unterm Kiel", entstand eigentlich als Tauflied für seine Tochter. Er selbst bezeichnet seine Musik als norddeutschen Liedermacher-Pop. "Ich bin kein Kirchenmensch" sagt er über sich. "Aber zu christlichen Werten bekenne ich mich natürlich."