Personen

Max Knieriemen

Max Knieriemen

Foto: Privat

Max Knieriemen ist freier Journalist aus Mainz und Absolvent der Evangelischen Journalistenschule.

Alle Inhalte zu: Max Knieriemen
Zwei Playmobilpuppen prosten sich mit Weingläsern zu: Interpretation des Talmudabschnitts zu Purim, in dem steht, man soll trinken bis zwischen verflucht sei Haman und gesegnet sei Mordechai nicht mehr zu unterscheiden ist.
17.11.2017 - 10:27
Max Knieriemen
Der theologische Science Slam der evangelischen Akademie in Frankfurt war eine Art Leistungsschau für Nachwuchstheologen. In kurzweiligen, technisch aufwändigen und witzigen Kurzvorträgen lieferten sie einen kleinen Parforceritt durch ihre Forschungsarbeit.
Pfarrer Klaus Neumeier diskutiert mit Nikolaus Schneider und Samuel Koch über Verluste, Schicksalschläge und Trauer.
07.11.2017 - 09:20
Max Knieriemen
Zwei Schicksale, zwei Christen, zwei Strategien, um mit schweren Lebenssituationen umzugehen. Zum Trauermonat November erzählen Samuel Koch und Nikolaus Schneider, wie sie mit Verlust und Trauer umgehen.
02.11.2017 - 08:36
Anika Kempf, Max Knieriemen
In allen Religionen, in allen Erdteilen hat ein Münchner Verein Kinder aufgefordert, Bilder zu schicken. Thema: "Woran glaubst Du?". Das Ergebnis sind über 10.000 Kunstwerke, die zeigen, woraus die Kinder Kraft schöpfen, wer sie sind und wo sie den Sinn des Lebens finden.
Eine Seniorin fährt Bus und schaut interessiert aus dem Fenster
25.10.2017 - 09:44
Max Knieriemen
Der demografische Wandel macht auch vor den Kirchen nicht Halt. Aber die kommende Seniorengeneration ist anders als ihre Vorgänger. Jens-Peter Kruse, Vorsitzender der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Altenarbeit, erklärt im Interview, was das für kirchliche Arbeit heißt.
RSS - Max Knieriemen abonnieren