Personen

Lilith Becker

Lilith Becker, Redakteurin bei evangelisch.de.

Lilith Becker ist seit 2012 Redakteurin bei evangelisch.de. Sie studierte Politik und VWL in Köln. Als Freie arbeitete sie für Hörfunk und Fernsehen im WDR-Studio Wuppertal. 2009/2010 absolvierte sie ein Volontariat an der Evangelischen Journalistenschule in Berlin. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin in den WDR-Studios Wuppertal und Essen und als Freie für den Hörfunk des Hessischen Rundfunks und die Frankfurter Rundschau.

Alle Inhalte zu: Lilith Becker
Blindenseelsorge
15.10.2017 - 13:17
Lilith Becker
evangelisch.de
Brigitte Buchsein ist blind, seit sie ein Baby war. Sie kennt es nicht anders. Die Mehrheit der Menschen erblindet hingegen erst im Alter. Ein schmerzhafter Prozess, aber nicht ohne Hoffnung.
Herbert Lüdtke aus Steinbach hat Anklage erhoben gegen einen pi-news-Artikel.
21.09.2017 - 09:08
Lilith Becker
evangelisch.de
Die Internetseite "Politically Incorrect" hat die Adresse und ein Foto von Pfarrer Herbert Lüdtke aus Steinbach im Taunus veröffentlicht - und seine Leser dazu aufgefordert: Schreibt ihm. Einige Leser haben das gemacht und ihn wild beschimpft. Lüdtke hat Klage eingereicht.
Bundestagswahl 2017: Religion und Politik, Parteien im Check
11.09.2017 - 17:48
Lilith Becker
evangelisch.de
Am 24. September 2017 wählen die Deutschen den Bundestag: evangelisch.de hat sechs zur Wahl stehenden Parteien gefragt, wie sie zur Kirchensteuer, zur Sonntagsruhe und zum Kirchenasyl stehen. Hier sind die Antworten des religionspolitischen Sprechers der FDP, Michael Theurer.
17.07.2017 - 09:22
Lilith Becker
evangelisch.de
Alle drei haben 2015 angefangen zu helfen. Es kostet sie Zeit, Nerven, manchmal Geld. Sie haben Bekannte verloren, Unverständnis in der Familie erfahren - doch auch neue Welten hinzugewonnen.
28.06.2017 - 16:50
Anika Kempf, Lilith Becker
evangelisch.de
Die Evangelisch-lutherische Johanneskindertagesstätte in Neustadt hat allen Kindern zum Reformationstag eine Martin-Luther-Playmobilfigur geschenkt. Doch wie integriert man eine solche Persönlichkeit ins eigene Spielzimmer? Für Kinderhände kein Problem.
Ein Mann spiegelt sich in einer Pfütze auf der Straße.
28.06.2017 - 08:51
Lilith Becker
evangelisch.de
Abschiebungen nach Afghanistan sind umstritten: Das Bundesinnenministerium ist dringend dafür, das Auswärtige Amt und SPD-geführte Bundesländer sind dagegen. Ahmad ist einer von über Tausend Afghanen, die abgeschoben werden sollen. Doch Ahmad gilt in Afghanistan als Verräter.
Hass und Wut
23.06.2017 - 09:27
Lilith Becker
evangelisch.de
Unternehmen fürchten, zu einer Waffe zu werden und Menschen, dass ihre Existenz ruiniert wird: Die Möglichkeiten im Internet haben sowohl unsere Kommunikation, als auch unser Zusammenleben verändert. Wir brauchen neue Regeln für den Umgang miteinander. Wie sollen sie aussehen?
Der ehemalige Bürgermeister von Tröglitz, Markus Nierth, nach dem Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in Tröglitz am 05.04.15.
06.06.2017 - 11:27
Lilith Becker
evangelisch.de
Markus Nierth hat sich gegen Fremdenhass in Tröglitz in Sachsen-Anhalt gestellt. Dafür bekamen er und seine Familie Morddrohungen. Dennoch wohnt die Familie weiter in Tröglitz. Im Interview erzählt er, wo er die Gründe für den Hass der Menschen sieht.
31.05.2017 - 15:10
Anika Kempf, Lilith Becker
evangelisch.de
Was machen die Menschen eigentlich auf einem Kirchentag? Sie denken, beten, tanzen, singen und fordern zum Handeln auf. Hier zehn Beispiele.
Georg Rustler und die 16-jährige Luisa
31.05.2017 - 09:17
Lilith Becker
evangelisch.de
Auf der Palliativstation lernen Schüler den Umgang mit Menschen an ihrem Lebensende. Aber sie lernen nicht nur - denn sie können auch etwas zurückgeben.
RSS - Lilith Becker abonnieren