Personen

Igal Avidan

Igal Avidan ist freier Journalist, schreibt über Themen jüdischen Lebens und berichtet aus Israel und Palästina.

Alle Inhalte zu: Igal Avidan
Berliner Welfenschatz
15.01.2014 - 10:12
Igal Avidan
mit Material von epd
Der Welfenschatz umfasst 44 wertvolle Goldschmiedearbeiten aus dem Mittelalter, darunter ein kostbares Reliquiengefäß von 1175. Erben jüdischer Kunsthändler wollen ihn zurück haben. Heute spricht eine Kommission darüber.
Der Chor "Dor Transilvan"
22.12.2013 - 12:26
Igal Avidan
Ein antisemitisches Weihnachtslied hat in Rumänien einen Skandal ausgelöst. Der Geschäftsmann Maximilian Marco Katz vom ehrenamtlichen "Center for Monitoring and Combating Anti-Semitism in Romania" (MCA), ist beinahe sprachlos.
100 Jahre Musik
17.11.2013 - 00:00
Igal Avidan
"Edith Kraus wurde von der deutschen Kultur abgeschnitten", sagt Filmemacher Wilhelm Rösing. Er schuf mit dem Dokumentarfilm "Enjoy the Music" eine späte Würdigung für die Pianistin, die mit ihrer Musik das KZ Theresienstadt überlebte.
Wiesenthal-Center sucht mit Plakaten überlebende NS-Verbrecher in Deutschland
02.08.2013 - 18:00
Igal Avidan
Efraim Zuroff ist der letzte aktive Nazi-Jäger und Initiator der "Operation Last Chance", die mit Plakaten in Deutschland die letzten Nazi-Täter sucht. Zuroff warnt vor falschem Mitleid, klagt über den Datenschutz und Gaucks Haltung zur Shoah.
RSS - Igal Avidan abonnieren