Personen

Franziska Fink

Franziska Fink ist Journalistin und Autorin in Frankfurt am Main. Neben ihrer Arbeit als Pressesprecherin für die Filmförderung HessenFilm und Medien schreibt und publiziert sie regelmäßig.

Alle Inhalte zu: Franziska Fink
Simon Böer ist bekannt als Pfarrer aus der Fernseherie "Herzensbrecher".
23.03.2017 - 12:09
Franziska Fink
evangelisch.de
Nicht sofort drankommen: Das Wochenthema von "7 Wochen Ohne" gilt auch am Filmset. Denn hier warten alle aufeinander, bis eine Szene gedreht werden kann. Der Kameramann auf die Beleuchter, der Regisseur auf den Tonmann. Schauspieler Simon Böer kennt sich mit dem Warten gut aus.
Eine junge Frau trinkt mit geschlossenen Augen aus einer Tasse.
16.03.2017 - 16:27
Franziska Fink, Markus Bechtold, Hanno Terbuyken, Lilith Becker, Claudius Grigat, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Die biblische Geschichte der beiden Schwestern Marta und Maria (Lukas 10,38-42) steht im Mittelpunkt des Wochenthemas "Nicht sofort drauflosschaffen": Marta macht sich als Gastgeberin von Jesus viel Mühe. Maria aber setzt sich zu ihm und hört zu. Das ist gar nicht so einfach.
09.03.2017 - 08:52
Franziska Fink
evangelisch.de
Manchmal überrumpeln uns die Ereignisse. Schnell will man Klarheit, wieder Herr der Lage sein. Doch gute Lösungen brauchen Zeit! Wie schwierig, aber auch wie wichtig es ist, nicht sofort zu entscheiden, zeigen sieben prominenten Beispiele aus Geschichte, Sport und Kultur.
24.02.2017 - 16:51
Franziska Fink, Sarika Feriduni
Von Stummfilm bis Blockbuster, von Kostümschinken bis Meisterwerk: Die Liste der Bibelverfilmungen ist lang und vielfältig. Eine Reise durch fast 100 Jahre biblischer Filmgeschichte.
Luther hilft Katharina auf dem Marktplatz in Wittenberg
20.02.2017 - 18:49
Markus Bechtold, Franziska Fink, Claudius Grigat, Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Hanno Terbuyken, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Lohnt es sich, "Katharina Luther" (22.2., 20.15 Uhr, ARD) anzuschauen? Die evangelisch.de-Redaktion hat den Film schon gesehen - sieben Eindrücke von dem TV-Ereignis!
Anna Wegmann (re) hilft geflüchteten Frauen im Flüchtlingscafé Milena.
24.11.2016 - 00:00
Franziska Fink
evangelisch.de
Im Flüchtlingscafé Milena in Frankfurt am Main arbeiten Mitarbeiterinnen, ehrenamtlich Helfende und geflüchtete Frauen Hand in Hand. Und das ist auch gut so.
Integration
20.09.2016 - 09:29
Franziska Fink
evangelisch.de
Was bedeutet es heute, eine protestantische Schule zu sein? Und wie können protestantische Schulen auf der ganzen Welt voneinander lernen?
Kloster Triefenstein am Main
11.08.2016 - 00:00
Franziska Fink
evangelisch.de
Viele Klöster bieten kleine Auszeiten für Besucher: Ob christliche Seminare oder Kreativworkshops, Ausstellungen oder Konzerte. Hier eine kleine Auswahl für alle, die Abstand vom Alltag suchen und neugierig darauf sind, was sich alles hinter Klostermauern verbergen kann.
03.08.2016 - 00:00
Franziska Fink, Anika KempfAvani Tanya
evangelisch.de
Eine schwangere Frau flüchtet aus dem Libanon, während ihr Mann und Sohn dort bleiben müssen. Über WhatsApp kommuniziert sie mit ihrer Familie, schickt Fotos und Texte von ihrer Flucht übers Meer.
04.04.2016 - 09:33
Sarika Feriduni, Franziska Fink
Henk Wildschut
Fotograf Henk Wildschut zeigt Tierzucht- und Lebensmittelunternehmen, die mit Bauernhöfen nicht mehr viel gemeinsam zu haben scheinen. Und trotzdem alles versuchen, um Lösungen für ökonomisches und verantwortungsbewusstes Handeln zu finden.
RSS - Franziska Fink abonnieren