Personen

Frank-Walter Steinmeier

Alle Inhalte zu: Frank-Walter Steinmeier
In Münster sind am Samstag mehrere Menschen gestorben, als ein Auto in eine Menschenmenge fuhr.
08.04.2018 - 13:57
epd
Die Fahrt eines Campingbusses in eine Menschenmenge in Münster hat bundesweit für Bestürzung gesorgt. Die Hintergründe des Vorfalls mit insgesamt drei Toten und zahlreichen Verletzten waren am Sonntagvormittag noch weitgehend unklar.
Schriftzug "Hartz IV" aus Schokoladenbuchstaben auf einem Butterbrot
13.03.2018 - 16:39
epd
Hartz IV bedeutet nicht Armut - diese Äußerung hat dem künftigen Minister Spahn in den vergangenen Tagen viel Kritik, aber auch Zustimmung eingebracht. Nun stellt er seine Position klar: "Hartz IV deckt die Grundbedürfnisse ab und nicht mehr."
23.01.2018 - 13:55
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Dienstag in Hamburg das "Herz As", eine Tagesaufenthaltsstätte für obdachlose Menschen, besucht.
24.12.2017 - 00:05
epd
"Wir können im Großen wie im Kleinen Ohnmacht und Entfremdung überwinden, wenn wir gemeinsam etwas tun", sagte Bundspräsident Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sprach Angehörigen und Überlebenden am Dienstag in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Mitgefühl und Anteilnahme aus.
19.12.2017 - 14:39
epd
Trauer, Stille und Gedenken: Ein Jahr nach dem Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche erinnert Berlin die Opfer. Am Anschlagsort steht künftig ein Mahnmal. Politiker räumen Fehler ein.
15.12.2017 - 11:10
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Hass auf Israel verurteilt und die Verantwortung Deutschlands gegenüber dem Land unterstrichen. Dass auf deutschen Plätzen israelische Fahnen gebrannt haben, "das erschreckt mich und beschämt mich", sagte der Bundespräsident.
14.11.2017 - 16:14
epd
Bundespräsident Steinmeier hat am Montag und Dienstag Sachsen besucht. Bei Begegnungen in Dresden stand die politische Bildung im Fokus. Das Staatsoberhaupt forderte mehr demokratische Kontroversen in der Gesellschaft.
Trauernde halten Kerzen am Sonntagabend nach der Schießerei in Sutherland Springs.
06.11.2017 - 16:38
epd
Die US-Amerikaner trauern wieder um Opfer eines Schusswaffen-Massakers: Fünf Wochen nach dem Anschlag in Las Vegas erschoss ein Mann in Texas 26 Menschen. Ziel der Attacke war eine Kirchengemeinde.
04.11.2017 - 13:20
epd
Ein lutherisches Kirchenlied aus dem 17. Jahrhundert - für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ein eindrückliches Zeugnis für die historischen Bande zwischen Deutschland und Australien. In Sydney würdigte er das "starke Band der Freundschaft" zwischen beiden Ländern.
Mit einem zentralen Festgottesdienst in der Wittenberger Schlosskirche haben die Protestanten das 500. Reformationsjubilaeum gefeiert.
01.11.2017 - 09:42
Corinna Buschow und Johannes Süßmann
epd
Luther-Spektakel, Gottesdienst, Festakt mit Kanzlerin: In Wittenberg wurde am Dienstag das Finale des Reformationsjubiläums gefeiert. Die Appelle einte eine Botschaft: Auch heute gibt es tiefe Veränderungen, über die man sich austauschen sollte.
RSS - Frank-Walter Steinmeier abonnieren