Personen

Frank-Walter Steinmeier

Alle Inhalte zu: Frank-Walter Steinmeier
14.11.2017 - 16:14
epd
Bundespräsident Steinmeier hat am Montag und Dienstag Sachsen besucht. Bei Begegnungen in Dresden stand die politische Bildung im Fokus. Das Staatsoberhaupt forderte mehr demokratische Kontroversen in der Gesellschaft.
Trauernde halten Kerzen am Sonntagabend nach der Schießerei in Sutherland Springs.
06.11.2017 - 16:38
epd
Die US-Amerikaner trauern wieder um Opfer eines Schusswaffen-Massakers: Fünf Wochen nach dem Anschlag in Las Vegas erschoss ein Mann in Texas 26 Menschen. Ziel der Attacke war eine Kirchengemeinde.
04.11.2017 - 13:20
epd
Ein lutherisches Kirchenlied aus dem 17. Jahrhundert - für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ein eindrückliches Zeugnis für die historischen Bande zwischen Deutschland und Australien. In Sydney würdigte er das "starke Band der Freundschaft" zwischen beiden Ländern.
Mit einem zentralen Festgottesdienst in der Wittenberger Schlosskirche haben die Protestanten das 500. Reformationsjubilaeum gefeiert.
01.11.2017 - 09:42
Corinna Buschow und Johannes Süßmann
epd
Luther-Spektakel, Gottesdienst, Festakt mit Kanzlerin: In Wittenberg wurde am Dienstag das Finale des Reformationsjubiläums gefeiert. Die Appelle einte eine Botschaft: Auch heute gibt es tiefe Veränderungen, über die man sich austauschen sollte.
beruehmte_gaeste.jpg
31.10.2017 - 15:30
epd
In Wittenberg hat der zentrale Festgottesdienst zum 500. Reformationsjubiläum begonnen.
 Frank-Walter Steinmeier und Präsident Wladimir Putin
26.10.2017 - 11:51
epd
Bei seiner Russlandreise informiert sich Bundespräsident Steinmeier über die Menschenrechtssituation und über die Art der Geschichtsaufarbeitung. Ein intensiverer Kulturaustausch ist sein Angebot, um miteinander wieder stärker ins Gespräch zu kommen.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht bei einer feierlichen Zeremonie zur Rückgabe der Kathedrale St. Peter und Paul an die Evangelisch-Lutherische Kirche in Moskau.
25.10.2017 - 16:45
epd
Angesichts der angespannten deutsch-russischen Beziehungen hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seine Hoffnung auf eine "Neubegegnung" ausgedrückt.
25.10.2017 - 11:41
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat auf seiner ersten Russlandreise die Menschenrechtsorganisation Memorial besucht.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist nach Moskau und trifft dort, wie schon 2016 als damaliger Bundesaußenminister,  u.a. mit Putin zusammen.
24.10.2017 - 10:48
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am Mittwoch nach Russland. Anlass seiner Reise ist die Rückgabe der Moskauer Kathedrale St. Peter und Paul an die evangelische Kirche in Russland.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
19.10.2017 - 13:50
epd
Die für kommende Woche geplante Russland-Reise von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist nur durch die anstehende Rückgabe der Moskauer Kathedrale St. Peter und Paul an die evangelisch-lutherische Kirche möglich geworden.
RSS - Frank-Walter Steinmeier abonnieren