Personen

Dieter Oberndörfer

Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Dieter Oberndörfer, geboren 1929, ist Vorsitzender des Vorstands des Arnold-Bergstraesser-Instituts für kulturwissenschaftliche Forschung in Freiburg, Ehrenmitglied der Deutschen Unesco-Kommission und des Rats für Migration e.V. Er lehrte bis zu seiner Emeritierung 1997 an der Universität Freiburg im Breisgau und ist Träger hoher Auszeichnungen. Von 1974 bis 1989 war er Mitglied der Kammer der EKD für den Kirchlichen Entwicklungsdienst. Er gilt als Experte für Entwicklungshilfe, Nationalismus, Migration und Demografie.

Alle Inhalte zu: Dieter Oberndörfer
Syrischer Flüchtlingsjunge in Irak:
06.01.2014 - 17:00
Dieter Oberndörfer
Syrien hat gut 22 Millionen Einwohner, davon werden zehn Millionen 2014 auf der Flucht sein, schätzen die UN. Die EU und Deutschland müssen deshalb viel mehr Hilfe leisten, fordert Dieter Oberndörfer im Gastbeitrag für evangelisch.de.
RSS - Dieter Oberndörfer abonnieren