Personen

Bischof Markus Dröge

bischof_markus_droege_i-203.jpg

Foto: EKBO/Kähnapfel Fotografie

Markus Dröge (geboren 1954) ist evangelischer Pfarrer sowie Doktor der Theologie. Seit November 2009 ist er Bischof der Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO). Dröge gehört außerdem dem Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) an. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Alle Inhalte zu: Bischof Markus Dröge
25.02.2017 - 11:32
epd
Der Berliner evangelische Bischof Markus Dröge hat sich für einen Gedenkort für die Opfer des Terroranschlags vom Breitscheidplatz ausgesprochen. Noch immer erinnerten Blumen und Kerzen an der Berliner Gedächtniskirche an die Opfer des Anschlags vom 19. Dezember, sagte Dröge.
17.02.2017 - 17:05
epd
Die umstrittene Fachmesse "Kinderwunschtage" am Wochenende in Berlin sorgt weiter für Kritik. Schwangerschaften dürften nicht zu Dienstleistungen werden, sagte der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Markus Dröge, am Freitag in Berlin.
Kirchentag 2017
14.02.2017 - 10:32
epd
100 Tage vor Beginn des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Berlin, Potsdam und Wittenberg steigt bei den Akteuren die Vorfreude auf das Großereignis.
09.02.2017 - 16:48
epd
Der Evangelische Bischof von Berlin, Markus Dröge, will zum Valentinstag Schokoladenherzen verschenken.
24.01.2017 - 16:15
epd
Der Kirchentag bestätigte, dass Anette Schultner (Christen in der AfD) an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Christen in der AfD" teilnehmen wird.
Eine herausragende Aufgabe der kommenden Jahre bleibe die Integration von Flüchtlingen.
24.01.2017 - 11:50
epd
Bei einem Treffen zwischen Spitzenvertretern von SPD und der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) haben beide Seiten weitere Anstrengungen für die Integration gefordert. Eine herausragende Aufgabe der kommenden Jahre bleibe die Integration von Flüchtlingen.
Der designierte US-Präsident Donald Trump spricht am 17.01.2017 in Washington DC, USA, während des "Chairmans Global Dinner" vor seiner Amtseinführung.
17.01.2017 - 14:56
epdepd-Gespräch: Jens Büttner und Thomas Schiller
Berlins evangelischer Bischof Markus Dröge blickt mit gemischten Gefühlen auf den Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Donald Trump. Die von vielen unerwartete Wahl Trumps und die Umbruchsituation in den USA seien für ihn "gefühlsmäßig gelinde gesagt schwierig", sagte Dröge.
Markus Dröge
17.01.2017 - 10:14
Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Markus Dröge, Mitglied des Rates der EKD.
Markus Dröge
03.01.2017 - 15:44
Markus Bechtold
evangelisch.de
Markus Dröge, Ratsmitglied der EKD, hat mit unserem Protestantomaten getestet, welcher historischen protestantischen Persönlichkeit er nahe steht. Im Video erzählt er, ob ihn das Ergebnis überrascht hat und was er mit dieser Protestantin gemein hat.
Bischof Markus Dröge spricht in der Gedächtniskirche in Berlin bei einem Trauergottesdienst zum Gedenken an die Opfer des Anschlags vom 19.12.2016.
21.12.2016 - 05:41
Bischof Markus Dröge
Ansprache von Markus Dröge, Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, am 20.12.2016 im Trauer-und Fürbittgottesdienst für die Opfer des Anschlages auf den Weihnachtsmarkt.
RSS - Bischof Markus Dröge abonnieren