Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Videos
Kirchentag 2017 Berlin
24.04.2017 - 09:34
Matthias Pabst und Lukas Schienke, ekn
Vom 24. Mai bis zum 28. Mai 2017 wird die Bundeshauptstadt zur Metropole der evangelischen Christen. Berlin und Kirche ... Jet det zusammen? Ma kieken.
Katrin Göring-Eckardt
21.04.2017 - 16:18
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Politikerin Katrin Göring-Eckardt. Sie ist Reformationsbotschafterin für das Reformationsjubiläum 2017.
Reformations Botschafter Eckart von Hirschhausen, Frauke Ludowig, Jürgen Klopp, Katrin Göring-Eckardt, Bodo Ramelow (oben v.l.) Sigmar Gabriel, Bettina Wulff, Nico Hofmann, Wolfgang Schäuble, Gundula Gause
19.04.2017 - 16:24
evangelisch.de
Er hat laut aufgetrampelt. Er vertrat harsche Thesen in einer deftigen Sprache. Die Reformationsbotschafter Margot Käßmann, Christopher Posch, Ludwig Güttler und Frank Lehmann erzählen, was Martin Luther wohl heute machen würde.
Die Straßenkunstaktion "Mahl ganz anders" von evangelisch.de machte 2017 Station in der Documenta-Stadt Kassel.
13.04.2017 - 20:03
evangelisch.deEvangelischer Kirchenfunk Niedersachsen
Die Straßenkunstaktion "Mahl ganz anders" von evangelisch.de machte in diesem Jahr Station in der Documenta-Stadt Kassel. Mit dabei: eine lange Tafel, Wein und Brot und natürlich Jesus und seine 12 Jünger.
7 Wochen ohne Sofort
13.04.2017 - 15:40
Markus Bechtold, Arnd BrummerAndrea Wicke, Hanna Lucassen
evangelisch.de
Sieben Wochen innehalten und sich gegen den Zeitdruck stemmen. Arnd Brummer, Geschäftsführer von "7 Wochen Ohne", Lektorin Andrea Wicke und Redakteurin Hanna Lucassen der Aktion "Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort" resümieren die langsam zu Ende gehende Fastenzeit.
Stilbruch
11.04.2017 - 09:17
Lea Biskup und Renate Baumgart, ekn
Mit Geige, Cello und Schlagzeug: die Musiker Sebastian Maul, Eli Fabrikant und Gunnar Nilsson verbinden mit ihrer Band "Stilbruch" Klassik mit Rock. Mit der integrativen Band "The Mix" haben sie ein Musikvideo produziert. Zu hören sind sie auch auf dem Kirchentag 2017 in Berlin.
Katrin Dagmar Göring-Eckardt, Reformations-Botschafterin anlässlich des Reformationsjubiläums 2017
31.03.2017 - 15:01
evangelisch.de
Für die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt, die in der ehemaligen DDR aufwuchs, ist die Freiheit ein zentraler Impuls. Und die Reformatorinnen und Reformatoren hätten vorgelebt, wie frei sein geht.
Ironman Raimund Schulz auf dem Fahrrad
30.03.2017 - 16:40
Dierk Bullerdieck und Hans-Gerd Martens, EKN
Wer träumt nicht manchmal davon, sein Leben komplett umzukrempeln? Raimund Schulz hat es gemacht: von einem Tag auf den anderen hörte er mit dem Rauchen und Trinken auf und machte Sport. Damit passt die Jahreslosung über das neue Herz und den neuen Geist fast wortwörtlich zu ihm.
Katrin Göring-Eckardt, Reformations-Botschafterin anlässlich des Reformationsjubiläums 2017
30.03.2017 - 16:34
evangelisch.de
"Ich stehe hier und kann nicht anders" sieht die Politikerin Katrin Göring-Eckardt als wichtiges Statement an, doch für sie ist auch der Nachsatz "Gott helfe mir und Amen" mindestens ebenso bedeutend. Sogar so sehr, dass sie ihn schon auf einem Parteitag zitiert hat.
Marlehn Thieme
29.03.2017 - 17:18
Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Marlehn Thieme, Mitglied des Rates der EKD.
RSS - Videos abonnieren