Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Videos
Video Vaterunser-Challenge Kirchentag
21.06.2017 - 13:44
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
Ob Tirolerisch, Urdu oder Spanisch: Sprich auch du das Vaterunser in deiner Sprache ein!
Barbara Lambrecht-Schadeberg ist Reformationsbotschafterin der evangelischen Kirche.
21.06.2017 - 10:34
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
Reformationsbotschafterin Barbara Lambrecht-Schadeberg hofft, dass sich die Menschen immer wieder neu trauen, ihre Botschaft zu verkünden.
Flüchtlinge lernen Handwerk
19.06.2017 - 16:08
Lukas Schienke, Lea Biskup, ekn
Ohne Handwerk gäbe es keine Kirchengebäude, sagt Claus Dreier, Deutschlands einziger Handwerkspastor. Im vergangenen Jahr hatte er die Idee, mit der Lernwerkstatt für Flüchtlinge ein Pilotprojekt zur Integration von Flüchtlingen in Ostfriesland aufzubauen.
16.06.2017 - 09:33
evangelisch.de
Der Fußballtrainer und Reformationsbotschafter Jürgen Klopp feiert heute seinen 50. Geburtstag. Im Interview erzählt er, was ihm sein Glaube und die Kirche bedeuten.
leyendecker_videovorschaltbild_i-201.png
14.06.2017 - 16:36
Markus Bechtold
evangelisch.de
Hans Leyendecker, Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2019, erzählt woran er nicht mehr und woran er heute glaubt. Dabei erzählt er, wer Gott für ihn ist.
Prominente Reformationsbotschafter
12.06.2017 - 16:31
reformaction.de
evangelisch.de
"Was glaubst Du?" lautet das Thema der ARD Themenwoche in diesem Jahr. Dazu haben natürlich auch unsere Reformationsbotschafter etwas zu sagen. Jürgen Klopp, Katrin Göring Eckardt, Bettina Wulff, Margot Käßmann und Bodo Ramelow erzählen von ihrem Gottvertrauen.
Elisabeth Gräb-Schmidt
12.06.2017 - 13:19
Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Elisabeth Gräb-Schmidt, Mitglied des Rates der EKD.
umfrage_runde_kopfe_i-201.jpg
12.06.2017 - 09:21
Markus Bechtold
evangelisch.de
Reformationsbotschafterin Margot Käßmann, der Präsident des Kirchentags Hans Leyendecker und andere erzählen, woran sie nicht mehr und woran sie heute glauben. Dabei geben sie Einblicke, wer Gott für sie wirklich ist. evangelisch.de-Redakteur Markus Bechtold hat nachgefragt.
Pfingstgruß Heinrich Bedford-Strohm
04.06.2017 - 12:35
Markus BechtoldHeinrich Bedford-Strohm
evangelisch.de
"Der Heilige Geist hat die Kraft, Menschen aus der Traurigkeit zu führen", sagt der bayerische Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm in seiner Video-Pfingstbotschaft.
Bettina Wulff, Reformations-Botschafterin anlässlich des Reformationsjubiläums 2017
02.06.2017 - 16:22
evangelisch.de
Ungerechtigkeit und Benachteiligung in der Gesellschaft sehen und sich dagegen einsatzen - das ist für Reformationsbotschafterin Bettina Wulff die Reformation im Alltag.
RSS - Videos abonnieren