Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Videos
Anke Sevenich, Reformations-Botschafterin.
23.02.2017 - 16:36
evangelisch.de
Schauspielerin Anke Sevenich spricht im Interview darüber, warum sie wieder in die Kirche eingetreten ist und wie Martin Luther heute bei den Menschen ankommen würde.
Kirche hoch zwei
17.02.2017 - 09:42
Lea Biskup und Hans-Gerd Martens, ekn
"Kirche²" ist eine ökumenische Bewegung im Nordwesten der Bundesrepublik, die sich auf die Suche nach neuen Wegen in der Kirche gemacht hat. Ihr Treffen in Hannover stand unter der Frage: Ist es eigentlich schlimm, sich in der Kirche fremd zu fühlen?
Christopher Posch: "Reformation bedeutet für mich ..."
12.02.2017 - 16:27
evangelisch.de
evangelisch.de hat die Reformationsbotschafter 2017 gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Jurist Christopher Posch. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
lutherbotschafter_video_evangelisch_i-201.jpg
08.02.2017 - 11:59
evangelisch.de
Unsere Reformationsbotschafter erzählen, was Martin Luthers berühmter Ausspruch über einen fröhlichen Furz heute für sie bedeutet.
Andreas Barner
07.02.2017 - 09:30
Markus Bechtold
evangelisch.de
Andreas Barner, Ratsmitglied der EKD, hat mit unserem Protestantomaten getestet, welcher historischen protestantischen Persönlichkeit er nahe steht. Im Video erzählt er, ob ihn das Ergebnis überrascht hat und was er mit diesem Protestanten gemein hat.
Eckart von Hirschhausen: "Ich bin evangelisch, weil..."
03.02.2017 - 16:17
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Moderator und Mediziner Eckart von Hirschhausen. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
Christoph Markschies: „Warum ist die Reformation nach 500 Jahren noch wichtig?“
01.02.2017 - 09:24
Christoph Markschies, Markus Bechtold, Dorothea Heintze
chrismon
Kirchenhistoriker Christoph Markschies sagt, warum wir guten Grund haben, das Reformationsjubiläum 2017 ausgiebig zu feiern.
Kerstin Griese
31.01.2017 - 08:56
Markus Bechtold
evangelisch.de
Kerstin Griese, Ratsmitglied der EKD, hat mit unserem Protestantomaten getestet, welcher historischen protestantischen Persönlichkeit sie nahe steht. Im Video erzählt sie, ob sie das Ergebnis überrascht hat und was sie mit diesem Protestanten gemein hat.
Christopher Posch: "Ich bin evangelisch, weil ..."
30.01.2017 - 09:36
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Jurist Christopher Bosch. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
Michael Diener
29.01.2017 - 10:04
Markus Bechtold
evangelisch.de
Michael Diener, Ratsmitglied der EKD, hat mit unserem Protestantomaten getestet, welcher historischen protestantischen Persönlichkeit er nahe steht. Im Video erzählt er, ob ihn das Ergebnis überrascht hat und was er mit dieser Protestantin gemein hat.
RSS - Videos abonnieren