Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Videos
Bremens ehemaliger Regierungschef Jens Böhrnsen.
22.09.2017 - 09:09
Claudius Grigat, Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat die Reformationsbotschafter 2017 gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Jens Böhrnsen, dem ehemaligen Bürgermeister von Bremen. Er ist Reformationsbotschafterin für das Reformationsjubiläum 2017.
Johann Dietrich Wörner , Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation ESA, ist Reformationsbotschafter der EKD.
19.09.2017 - 17:44
Claudius Grigat, Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat die Reformationsbotschafter 2017 gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Johann-Dietrich "Jan" Wörner, Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation ESA. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
Volxbibel
15.09.2017 - 14:51
Katja Jacob und Hans-Gerd Martens, ekn
Martin Luther hat die Bibel ins Deutsche übersetzt. Martin Dreyer, Jesus-Freaks-Gründer und Herausgeber der Volxbibel, lässt übersetzen. Über ein Wiki kann jeder Leser eigene Textvorschläge machen.
Reformationsbotschafter sprechen über das Engagement
15.09.2017 - 13:22
evangelisch.de
Anke Sevenich, Christopher Posch, Samuel Koch und Katrin Göring-Eckardt feiern mit beim Reformationsjubiläum 2017 und sprechen über das Thema Engagement.
Johann-Dietrich Wörner, Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation ESA, ist Reformationsbotschafter der EKD.
05.09.2017 - 16:26
Claudius Grigat, Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Johann-Dietrich "Jan" Wörner, dem Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation ESA. Er ist Reformationsbotschafterin für das Reformationsjubiläum 2017.
Übnrzeuge Valentin
04.09.2017 - 09:22
Frank Muchlinsky
Viele Brautpaare haben ganz bestimmte Vorstellungen davon, wie ihre kirchliche Trauung aussehen soll. Natürlich geht nicht alles. Hier können Sie im Spiel ausprobieren, unseren Pfarrer und Volontär Valentin davon zu überzeugen, dass der Brautvater seine Tochter zum Altar führt.
Johann-Dietrich Wörner, Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation ESA,  im Videointerview mit evangelisch.de-Redakteur Claudius Grigat.
31.08.2017 - 16:12
Claudius Grigat, Markus Bechtold
evangelisch.de
Johann-Dietrich Wörner, der Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation ESA ist Reformationsbotschafter. Er feiert das Reformationsjubiläum, weil "sich Wissenschaft und Glaube nicht ausschließen – und die Reformation die Freiheit im Denken gestärkt hat."
vorschaltbild_koenige_priester.png
30.08.2017 - 12:28
Tobias Glawion, ekn
Die Band "Koenige & Priester" ist Bestandteil der überkonfessionellen B.A.S.E.-Jugendgottesdienste, zu denen hunderte Jugendliche in großen Event-Locations zusammenkommen. Obwohl es sich bei den Songs inhaltlich um christliche Gottesdienstmusik handelt, ist sie eins: tanzbar.
Virtual Reality auf der Gamescom 2017
24.08.2017 - 16:40
Mareike Hess und Hans-Gerd Martens
evangelisch.de Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen
Virtual Reality taugt inzwischen für den Massenmarkt. Die Gamescom 2017 zeigt: Die Technik begeistert die Menschen. Aber sie kann auch unser Zusammenleben verändern.
22.08.2017 - 09:17
evangelisch.de
Jürgen Klopp vergleicht die Kirche mit einem Vereinsheim, in dem man die richtigen Leute trifft. Außer ihm berichten auch Margot Käßmann, Bodo Ramelow und Katrin Göring-Eckart, was Kirche für sie bedeutet.
RSS - Videos abonnieren