"Zwölf Stämme": Kinder dürfen an Pfingsten nicht nach Hause

"Zwölf Stämme": Kinder dürfen an Pfingsten nicht nach Hause
Die Kinder der umstrittenen Sekte "Zwölf Stämme" dürfen über Pfingsten nicht nach Hause. Das Amtsgericht Nördlingen habe entsprechende Anträge der Eltern abgelehnt, sagte der Anwalt der Glaubensgemeinschaft am Freitag dem Evangelischen Pressedienst (epd)

Die Kinder sind derzeit in Pflegefamilien und Heimen untergebracht. Hintergrund sind Gewaltvorwürfe. Die Kinder sollen aus religiösen Gründen "gezüchtigt" worden sein.

###mehr-artikel###

Auch an Ostern hatte das Gericht die Anträge zurückgewiesen. Zwei Familiengerichte hatten den Eltern im September 2013 das Sorgerecht für rund 40 Minderjährige entzogen. Einige Familien erhielten ihre Kinder inzwischen zurück. Sie sind vor kurzem nach Österreich gezogen.